Zeitschaltuhr gesucht mit Ein/Ausschalter und Zufallsfunktion

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich hab hier für mein aquarium ne elektronische zeitschaltuhr im einsatz die man für alle möglichen sachen programmieren kann. das teil hat ne haltebatterie eingebaut, also bleiben auch die zeiten erhalten wenn man sie vom netz trennt.

muß mal schauen ob die bedienungsanleitung in deutsch war, die hab ich grad nicht griffbereit.

tantegerda 14.12.2013, 18:13

Danke, Catweasel.... In den Aquariumsforen hab ich auch schon reingeschaut :-)

Stichwort ist dann wohl 'Haltebatterie'....

Ich schau mal, merci !

0

aber bei "www.elv.de" warst du noch nicht :-) Aber bei den meisten Uhren kannst du nur "Zufall" oder die Zeit laufen lassen. Ich habe eine, die schaltet wirklich nur wenn es dunkel ist. Hänge doch die Uhr einfach an eine kleine Lampe. Es gibt auch Geräte die den Fernseher vortäuschen und auch welche auf denen Hundegebell ist. Alles bei "ELV"!

tantegerda 14.12.2013, 18:03

Danke, Susi... Da stöbere ich gerade..
Bei dem TVSimulator lese ich 'Bausatz' - da muss ich aufpassen, denn mit sowas könnte ich nix anfangen .... Ist aber ne sehr interessante Seite!

0

da gibt es mechanische für unter 10 € im Baumarkt

tantegerda 14.12.2013, 17:38

Danke ! haben die dann auch so eine Zufallsfunktion ? Wenn das Licht regelmässig jede Stunde an und ausgeht, merkt das ja auch der blödeste Einbrecher .,....

0
catweasel66 14.12.2013, 17:40
@tantegerda

die mechanischen haben nur programmiermöglichkeiten im 1/4 std. takt

welche mit zufallsfunktion gibt es da meines wissens gar nicht. außerdem bleiben die stehen wenn man die aus der steckdose zieht,dann funktioniert das uhrwerk nicht mehr. du brauchst ne elektronische zeitschaltuhr.

1

Was möchtest Du wissen?