Zeitschaltuhr gesucht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

jede Stunde 15min ein, und danach (45min) aus? Sollte jede mechanische können, die haben normalerweise 4 Schaltreiter pro Stunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omniscentor
14.04.2016, 15:41

stimmt, meine letzte blieb nach einer woche stecken. daher wollte ich eine digitale.

0

Diese Dinger kriegst Du in jedem Elektrogeschäft oder Filialisten wie z.B. Blödmarkt.

Es gibt eine Variante mit Schiebereglern (ähnlich DIP-Schaltern). Davon sind 96 Stück vorhanden, also 4 für jede Stunde. Mit jedem Regler kannst Du 15 Minuten schalten.

Die andere Variante ist programmierbar, da kannst Du Deine gewünschten Schaltzyklen über Tasten eingeben und auch z.B. festlegen, an welchen Wochentagen die Uhr schalten soll.

Kosten ungefähr einen Zehner.

Internet: guck mal bei Reichelt und Conrad rein. Dort gibts die auch zu kaufen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omniscentor
14.04.2016, 15:40

ok, dacht ich auch. war aber nicht so, eine mechanische hab ich mir bei media markt geholt, nach zwei wochen bleibt sie mitten im schalten stecken, großes problem. Eine Digitale welche pro stunde für 15 minuten strom gibt, gab es nicht, soviel schaltzeiten oder schaltprogramme konnte keine der zahlreichen zeitschaltuhren am tag liefern.

0

Was möchtest Du wissen?