Zeitschaltuhr beim Aquarium

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Fischen ist das herzlich egal, die Beleuchtung ist vor Allem für die Pflanzen wichtig. Und denen geht die Uhrzeit auch ziemlich am Stengel vorbei.

45 Daumen ;-)) Anell

0

keine angst es passiert nichts,ich habe meine Zeitschaltuhren mit mehreren unterbrechungen eingestellt,gleichzeitig wird algen wachstum verhinder/verringert

Legt euch einen festen zu, die Fische verkriechen sich zwar, wenn sie Ruhe haben wollen, aber in der Natur geht das Licht auch nicht mehrmals täglich an und aus.

Müssen wir mit den Aquarien aufhören?

Hallo meine lieben gf Mitaquarianer.

Was haltet ihr von diesem Artikel?

http://www.zeit.de/2016/40/aquarium-hobby-forschung-oekologie-tierschutz

;-)

...zur Frage

AQUARIUM| Meine Fische bewegen sich nurnoch sehr langsam

Hey in meinem aquarium hab ich heute meinen antetenen wels tot am boden gefunden und 2 andere Fische bewegen sich nur noch sehr langsam.CHEMIE 1x 25ml AquaSafe sonst nix

Futter 2 mal am tag

SInd die FIsche krank oder mach ich irgendwas falsch?

...zur Frage

Biotop-Aquarium mit heimischen Arten?

Ich würde mir gerne ein Biotop-Aquarium anlegen. Bei dem dargestellten Biotop soll es sich aber nicht um den Kongo, Amazonas oder wer weiß was handeln. Ich würde gerne versuchen unsere heimischen Fisch- und Pflanzenarten in einem Becken unterzubringen, da wir meiner Meinung nach auch direkt vor der Haustür wunderschöne aquatische Ökosysteme haben. Man muss sie nur suchen ;) Da mein Becken mit 70l relativ begrenzt ist, möchte ich natürlich nur kleine Friedfischarten, wie z.B. Moderlieschen, Ukeleien oder so was in die Richtung halten. Passende Wasserpflanzen und geeigneter Bodengrund finden sich ja praktisch in jedem Bach, oder Graben. Hat vielleicht irgendwer mit einem Kaltwasseraquarium dieser Art schon Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Was für Fischfutter ist am besten geeignet? Ist so ein Projekt überhaupt möglich? Ich bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Ich habe in mein Zimmer ein komplett leeres Aquarium stehen wenn ich das mit Sand,Pflanzen und Wasser ausstate wie lange muss ich warten bis ich fische einsetz?

Wie lange muss ich warten bis ich bedenkenlos fische einsetzen kann?

Was bringt es diese Tabletten und so dem Aquarium zu geben verkürzt es die warte Zeit?

...zur Frage

Lichtzeit im Aquarium okey?

Guten Tag.

Ich habe mir heute eine Zeitschaltuhr gekauft für das Licht im Aquarium und wollte mal wissen ob die Zeiten okey sind.

07:00 - 11:59 = AN

12:00 - 15:59 = AUS

16:00 - 20:59 = AN

21:00 - 06:59 = AUS

Das Licht ist also am Tag 10 Stunden an, mit 4 Stunden Pause, also 5 Stunden(AN), 4 Stunden(AUS) und wieder 5 Stunden(AN)

Sind die Zeiten okey und noch eine Frage. Kann ich, während das Licht an ist durch die Zeitschaltuhr, einfach das Licht aus machen, wenn das Zimmer im Sommer z.B viel zu heiß wird und das Aquarium über 30° hat, ohne Schaden an der Zeitschaltuhr zu verursachen, da sie ja das Licht automatisch an macht und ich es manuell aus.

Ich weiß, alles kompliziert aber trotzdem danke ^^ Hier ein Bild von meinem Aquarium, für den dem es interessiert.

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?