Zeitrvertreib für Urlaubsfahrt mit Auto?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Lorenz

Ich fahre jedes Jahr mit meinen Schwestern und meinem Freund etwa 2-3 mal zu meinen Grosseltern in den Niederlanden. Die Fahrt dauert je nach Verkehr 8-10 Stunden. Ich spreche also aus Erfahrung ;-) Meine Tipps sind volgende: Nimm dir einen PM3-Player, ein Buch und einen Schreibblock mit. Musik ist immer gut, lenkt ein bisschen ab. Warum ein Buch muss ich ja nicht erklären :-P und den Block um mit dir selbst (oder wenn du Geschwister hast mit ihnen) Spiele zu spielen. Einige Beispiele: Mach Stadt-Land-Fluss, ist alleine nicht so spannend, aber Trotzdem lehrreich und ein guter Zeitvertreib. Oder bilde Sätze aus Abkürzungen oder Autokennzeichen. Stelle selbst ein Kreuzworträtsel her, mach eine Buchstebenkette: schreib ein Wort auf, das nächte Wort muss mit dem Buchstaben des letzten beginnen (z.B Baum-Maus-Sonne-Esel-Labrador-Rot-Troll-und so weiter) Das sind nur einige Beispiele, mit etwas Fantasie fällt dir bestimmt noch mehr ein.

Auch mit diesen Ideen sind 5 Stunden immer noch lange, aber immernoch besser als sich einfach nur zu langweilen :-)

Viel Spass in Italien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär's denn z.B. mit Lateralen? Das sind Rategeschichten, wo man über Ja/Nein-Fragen rausfinden muss, was passiert ist. Gibt's auch für Geld als "Black Stories", aber im Netz findet man auch genügend Beispiele.

Kommentar von Lockerz
04.07.2011, 16:18

äähhm. Ich bin 14 :)

0

2 filme + 3-4 Scubs folgen schauen was sonst ;)

Hörbuch oder ein richtiges aus Papier oder Nummerschilder raten mit mama und Papa spielen...

die vor dir sitzen ordentlich nerven, dann fahren die schneller,brauchen dann nur 3std

Was möchtest Du wissen?