Zeitrenten-Verlängerung:hier volle Erwerbsminderungsrente

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Servus tippie, nach einer dreimaligen Verlängerung einer Zeitrente wegen Erwerbsminderung, ist die Rentenversicherung verpflichtet Dir eine Dauerrente zu gewähren, es sei denn, die Rente wäre eine sogenannte Arbeitsmarktrente (hier ist es so, daß die volle EM-Rente NUR aufgrund des schlechten Arbeitsmarktes gezahlt wird, gesundheitlich liegt jedoch nur eine teilweise Erwerbsminderung vor, also Leistungsvermögen über 3 bis unter 6 h täglich). Ich meine daher (aber eine Rentenverlängerung kann man natürlich als Außenstehender nicht sicher voraussagen), daß Dir bald eine Dauerrente bewilligt werden wird, wünsche Dir alles Gute und im Rahmen des möglichen eine gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?