Zeitrelais für draußen, für 2 Minuten Licht?

3 Antworten

Einen Stromstoßschalter IP44, Kabel, Treppenhausautomat und einen Elektriker.

(Elektronisches) Modul für längeren "Schaltkontakt"

Hallo,

suche ein (Elektronisches) Modul, wo man kurz z.B. den "Taster" bei einem klienem Elektrogerät betätigt, und es dafür sorgt, dass sozudagen der Taster (bzw. der Schaltkontakt) länger gedrückt ist.

Kürzer: Man drückt den den Taster eines kleinen Elektrogeräts und das Modul sorgt dafür, dass der Kontakt länger "fließt"

Das Modul sollte nur für kleine Elektrogeräte sein, z.B. eine Led oder ein Gleichstrommotor.

Vielleicht gibt es ja auch eine Schaltung zum selber bauen, aber ein Modul wäre mir besser ;-)

Ich danke jetzt schonmal für Antworten :-)

...zur Frage

Überhitzung in der Dusche?Warum?

Ich habe seid ein paar Jahren das vollgende Hitze-Problem:ich stehe c.a 2 Minuten unter einer warmen bis sehr warmen Dusche und mir wird sehr übel und ich habe das gefühl,mir geht es nicht gut,weil es zu heiß ist.Dann mach ich die Tür auf und warte ein paar Minuten,dann geht's wieder kurze Zeit.Es liegt aber nicht daran,dass ich zu heiß dusche,da ich im Sommer draußen dasselbe Problem habe und sehr heiße Temperaturen meide,wenn ich keine Abkühlung habe.Kennt jmd die Ursachen dafür oder hat selbst dasselbe Problem? Vielen herzlichen Dank!

...zur Frage

Wer kennt sich besser mit Zeitrelais aus?

Hallo ich habe mal ne Frage und zwar bin ich Elektro Lehrling im dritten Lehrjahr und wollte einen Getränkespender bauen ich bräuchte ein Zeitrelais das man antasten kann und das weiterläuft wenn man den Taster loslässt also mit Dauerphase die normalen Zeitrelais scgalten dann ja aus logischerweise weil durch das loslassen des Tasters ja die Stromversorgung unterbrochen wird kennt da jemand ein Relais was dafür geeignet ist

Danke im vorraus Christoph

...zur Frage

schalter mit kontrollleuchte anschließen

Siehe Bilder. Kriege es irgendwie nicht hin. Entweder leuchtet die Leuchte wenn Licht aus oder die Leuchte ist verdreht bzw. Dann oben statt unten.

...zur Frage

Bremslicht leuchtet bei normalem Licht, normales Licht leuchtet beim Bremsen, was ist kaputt?

Hallo, wie oben beschrieben habe ich jenes Problem. Habe gebrauchte Rückleuchten gekauft, das rechte funktioniert ohne Probleme, beim linken tritt jenes Problem auf. Bei den Standard Rückleuchten funktioniert komischerweise alles normal. Sind vielleicht einfach ein paar Kabel in der einen leuchte vertauscht?

...zur Frage

Lichtschalter im ausgeschalteten Zustnad leuchten lassen?

Moin

Ich will in meinem Dachboden eine Lampe anbringen mit aufputz Feuchtraum Lichtschalter.

Der Lichtschalter soll so eine Leuchte haben, jedoch sind diese ja so aufgebaut, das die Leuchten wenn das Licht an ist, aber kann man das auch umdrehen, so das die Leuchte leuchtet, wenn das Licht aus ist? Weil das hat den Hintergrund damit man den Schalter finden kann

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?