Zeitreisenparadoxon - wird es trotzdem irgendwann möglich sein?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Wird nicht möglich sein 57%
Andere Antwort 28%
Wird möglich sein 14%

8 Antworten

Wird nicht möglich sein

Es wird mit sehr  hoher Wahrscheinlichkeit niemals möglich sein in die Vergangenheit zu reisen. Wenn müsste man sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen. Das ist nicht möglich. Selbst wenn man irgendwann tatsächlich den Warp- Antrieb entwickeln könnte. Bei ihm bewegt man sich nicht schneller als das Licht durch den Raum sondern der Raum direkt um das Schiff wird so gestaucht und gekrümmt daß er sich um das Schiff bewegt. Das ist natürlich Theorie. manche glauben daß es durch Wurmlöcher möglich wäre aber das ist reine Theorie.  Es gibt keine Beweise daß Wurmlöcher existieren da die zeit unterschiedliche Zeiten verbinden usw und wenn doch  wären sie sehr instabil. Man kann wenn überhaupt  nur indirekt in die Zukunft reisen . Bewegt man sich sehr schnell vergeht die Zeit langsamer als auf Planeten. So kann man indirekt in die Zukunft reisen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere Antwort

ich glaube ich habe mal gelesen dass Zeitreisen in die Zukunft theoretisch eines Tages möglich wären....Zeitreisen in die Vergangenheit seien aber ausgeschlossen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReiInDerTube123
27.01.2016, 16:27

In die Zukunft zu reisen ist auch theoretisch garnicht so schwierig. "Einfach" ganz nah an der Lichtgeschwindigkeit um die Welt rattern, sodass die Zeitdilatation (Spezielle Relativitätstheorie) so hoch ist, dass Jahre auf der Erde, so wie Sekunden im Raumschiff sind.

Einziges Problem ist, so schnell zu werden.

1
Wird möglich sein

Ich denke Zeitreisen werden möglich sein. Nicht in unserer Zeit, nicht in der unserer Enkel und auch nicht in 200 Jahren. Wenn die Menschheit jedoch noch ein paar Jahrtausende überleben sollte, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Zeitreisen möglich sein werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wird nicht möglich sein

Zeitreisen in die Zukunft sind aus logischen Gruenden nicht moeglich, denn die gibt es ja noch nicht. In die Vergangenheit hoechstens als "Beobachter", der sich mit Ueberlichtgeschwindigkeit entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wird nicht möglich sein

Wird nicht möglich sein.

Zumindest nicht in den nächsten 1000 Jahren. Und bis dahin hat sich die Menschheit eh selbst ausgerottet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Astroknoedel
30.01.2016, 17:27

Das ist zwar höchstinteressant, aber meiner Meinung nach unhaltbar. Diese ganze Geschichte von geschlossenen Zeitlinien scheint mir nirgendwo in der Wissenschaft Hand und Fuß zu haben, weder in der Allgemeinen Relativitätstheorie, noch sonstwo.

trotzdem ist dieser Artikel vor allem für Quantenphysiker interessant, da er ja jene Gesetze in Bezug auf die geschlossenen Zeitlinien anwendet.

Nur meine Meinung,

Grüße

0

Was möchtest Du wissen?