Zeitreisen möglich was denkt ihr und was würdet ihr machen?

7 Antworten

Zeitreisen sind nicht wirklich möglich. Also ja, wenn sich jemand mit einer besonders großen Geschwindigkeit bewegt, erfährt er eine Zeitdilatation, das wäre allerdings lediglich ein verlangsamtes bzw. beschleunigtes Vergehen der Zeit (ja nach Sichtweise).

Eine Reise in die Vergangenheit ist ausgeschlossen, das wäre entgegen der Kausalität. Schließlich könnte man beispielsweise die eigenen Vorfahren auslöschen, was ein Paradoxon bedeuten würde. Und der zweite Hauptsatz der Thermodynamik müsste verletzt werden. Somit bleibt es reine Phantasie, was man machen würde.

Ja so seh ich das eigentlich auch meinte mit Zeitreisen eigentlich eine Reise in die Zukunft aber denke habe sie mit den bitcoins verwirrt aber jetzt auch wieder egal hahahah

0
@Halon1514

Beim Untersberg erzählt man sich dass die Zeit an manchen Stellen schneller vergeht. Vielleicht einfach dort Urlaub machen, dann kommt man nach Corona wieder nach Hause. Haha

0
@Halon1514

Gut, an sich wäre das sicherlich ganz hübsch, ein Stück weit in die Zukunft springen zu können. Wenn man ziemlich viel später zurückkehren würde, könnte es allerdings sein, dass sich die Menschheit bis dahin ausgelöscht hat. Wäre es nur ein kleinerer Zeitsprung, könnte es sicherlich ganz interessant sein, da würde man vielleicht noch das Erscheinen des iPhone 458 miterleben (ziemlich unnötig) oder auch, wie Astronauten das Sonnensystem verlassen oder so.

0

Ich denke ich wäre dann so oft schon zu rück gereist um Sachen wieder gut zu machen die ich versaut habe.... Allerdings glaube ich wäre das nicht gut, sonst wäre ich nicht an dem Super Punkt wo ich jetzt bin, also jetzt würde ich sagen ich würde Zeitreisen nie benutzen wollen.

In die Zukunft ist es möglich, aber es ist schwer. Würde bis zum Ende des Universums reisen.

Es wird niemals möglich sein, das wiederspricht allen physikalischen Gesetzen.

0
@Blume8576

Doch ist es laut der allgemeinen Relativitätstheorie Theorie. Zumindest in die Zukunft

0

Ich will wissen ob es Atlantis gab, oder wie die Steinzeitmenschen tatsächlich drauf waren. Wir wissen eigentlich überhaupt nix darüber. Es gibt Leute die behaupten es gab gar keine Dinos. Das seien alles Rekonstruktionen. Gab es Titanen oder Riesen auf der Erde und sieht das alles tatsächlich so aus wie in Assassin's Creed? Haha. Ich will den Turm von Babel sehen, ist der größer als das Empire State building? Alles Dinge, die als ungesichert gelten halt.

hmm interessant

0

Aot geschaut ? Hahahah

0
@Halon1514

Ja, aber ich mein natürlich die griechische Mythologie. 😂

0
@diem235er

Hahaha ja alles sehr interessant würde auch gerne mehr erfahren wenn ich könnte

1

Wir reisen permanent durch die Zeit - leider können wir die Richtung nicht ändern.

Was möchtest Du wissen?