Zeitreisen durch Einfrieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das Problem sind die Vitalfunktionen der Lebewesen. Aber im Grunde passiert genau das in Gefriertruhen; in ihnen wird Fleisch für die Zukunft erhalten (quasi in die Zukunft geschickt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hieß die Serie Fringe :D

Ich glaube nicht, dass das geht.
1.wie soll man jemanden da rein kriegen, ohne das man da extrem leidet?
2. wenn das Herz nicht mehr schlägt wird nein Blut durch den Körper gepumpt, das heißt das Blut was im Körper ist wird alt und verwest.
3. unser Körper Besuch Sauerstoff und Sonnenlicht zum Leben, für die Hautzellenerneuerung zB.
4. durch die Feuchtigkeit in einem Eisblock kann es zu - na was passiert ihn Feuchtgebieten? Genau, es schimmelt. Auch der Körper kann so langsam verwesen und schimmeln.
5. an was für eine Zeit Spanne dachtest du denn? Wirklich an 1000 Jahre ?
Die Blutgefässe, Muskeln und Knochen würden alle ihre Funktion verlieren.
6. wie zur Hölle willst du jemanden, der angekommen 1000 Jahre in sowas 'gelebt' hat, wieder zum Leben erwecken ? Wenn der doch schon Tod ist?
Anders würde es nicht gehen, lebendig kann man nicht sein und auch das stärkste Koma Mittel hält dich keine 1000 Jahre im Koma.

Ich glaube so etwas würde nicht gehen, wäre aber echt cool wenn
Schönen Abend :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AchsooOk
25.05.2016, 03:13

Sind wir Frösche oder was ?
"Um die Kälte zu überstehen, besitzen Eisfrösche wie auch manche Reptilien und Insekten Proteine, die ähnliche Aufgaben erfüllen wie das Gefrierschutzmittel in der Scheibenwaschanlage im Auto."
Damit ist alles gesagt :)

0

Nein, diese sogenannte Kryostase funktioniert nicht. Beim "Einfrieren" werden die Zellstrukturen so stark geschädigt, dass eine etwaige Wiederbelebung vollkommen ausgeschlossen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfrieren und wieder auftauen bei Menschen klappt bisher nicht ohne Folgeschäden - bzw. es endet in der Regel tödlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei Fröschen geht das über paar Jahre die bekommen so ein Mittel gespritzt keine Ahnung was, theoretisch müsste das beim Menschen auch gehen. Und wenn könnten wir das eh nicht bezahlen auch wenn die ganze Website hier Geld zusammen legen würde.... Aber ich glaube ich würde es auch machen aber nur so 50 Jahre erst, dann 1-2 Jahre Leben und dann wieder 50 Jahre usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sayra13
25.05.2016, 02:34

Danke :)

0
Kommentar von AchsooOk
25.05.2016, 03:14

Hast du was in den Augen ? Da steht 'ein paar Wochen' nichts von Jahren  

0
Kommentar von captainhookKs
25.05.2016, 06:07

achsooook hab auch nur schnell irgendein Artikel gewählt der das belegtt... In den versuchsreihen die ich meinte wurden den noch Mittel gespritzt etc. Aber ansonsten gut aufgepasst du Schlitzohr

0

Beim Fallout ist es möglich, aber in der Realität ..mmh

Wissenschaftler gehen davon aus das wir quasi tot sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ust möglich dich einzufrieren, soweit ich weis wenn du aber wieder aufgetaut wirst bist du tot. Es gibt meines wissens nach keine möglichkeit fich dann zu reanimieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub das geht (noch) nicht, weil bei diesem Prozess dann iwas Wichtiges im Körper zerstört oder zumindest enorm beschädigt werden würde :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sayra13

Wer sich einfrieren lässt und mit Gefrierbrand wiedererweckt werden will hat einen bekloppten Willen.

Trockeneis auf der Haut bewirkt eine Lila Verfärbung der Haut.

Damit wären schon mal die Cellen der Haut kaputt = Gefrierbrand.

Wer jetzt Geld ausgeben will für seine Glocken von Rom damit sein Erbe gesichert ist,dass ist nicht gerade das gelbe vom Ei.

Die Eier können lediglich als Gibseier verwendet werden.Also Erbe Ade.

 Eier können in eine Mikrowelle gepackt werden und volle Pulle anstellen.

Das wird dann eine Zeitreise Microbiologischer Natur.

So nach dem Motto:Als die Eier fliegen lernten.

Wo die Eier landen ist mir schnurz Piepe.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?