Zeitreise oder dochnicht

13 Antworten

Dann hattest du zwar 3 Sonnenaufgänge, aber das ganze hat trotzdem nur 3 Stunden gedauert. Laut der allgemeinen Relativitätstheorie müssten deine 3 Stunden aber ein paar Millionstel Sekunden kürzer sein, als die 3 Stunden auf der Erde.

Das Gegenteil dazu wäre ein Aufenthalt im Orbit, nicht geo-stationär, sondern die Erde dreht sich unter Dir einmal in 24 Stunden. Theoretisch bist Du dann einen Tag jünger als die auf der Erde Zurückgebliebenen, oder?

Nee dann ist man jünger und nicht älter, weil die Zeit bei bewegten Objekten langsamer vergeht, auch alle Abläufe im Körper sind langsamer wie der Herzschlag. Für dich selbst ist jedoch genauso viel Zeit vergangen wie für die auf der Erde, z.B. 3 Tage wären auch für dich 3 Tage. Nur diese 3 Tage vergehen unterschiedlich schnell.

Flugzeugabsturz (Tod)

angenommen ein flugzeug stürzt ab und alle menschen kommen dabei ums leben. In welchem moment stirbt man da? wenn das flugzeug noch in der luft ist oder erst wenn es zum aufschlag auf der erde kommt?

...zur Frage

Flug nach Bangkok. Auf welcher Seite soll ich sitzen?

Undzwar frage ich mich gerade, ob ich lieber auf der linken Flugzeugseite am Fenster oder auf der rechten sitzen soll.

Was meint ihr, wie ist die Aussicht besser? Und aus welcher Richtung kommt die Sonne?

Ich sitze erst in einem Airbus A330-200 von AirBerlin. Der Flug startet um 11:15 in Berlin und kommt um 19:25 Uhr in Abu Dhabi an.

Ab Abu Dhabi sitze ich in einer Boeing 777-300ER (77W) von Etihad Airways. Gestartet wird von Abu Dhabi um 21:25 Uhr und in Bangkok komme ich um 07:10 Uhr an.

Danke schon mal. :>

...zur Frage

Wieso kann Gravitation die kleinste Fliege nicht am abheben hindern?

Wenn der „Gravitation“ eine Kraft zugeschrieben wird, die stark genug ist, Meere, Gebäude, Menschen und Atmosphäre auf der Oberfläche einer rasenden, rotierenden Kugel zu halten, dann ist es unmöglich, dass die „Gravitation“ gleichzeitig auch so schwach ist, zuzulassen, daß kleine Vögel, Insekten und Flugzeuge auffliegen und unvermindert in irgendeine Richtung fliegen.

Wieso ist das so? Wieso kann dann die kleinste Fliege abheben ohne Probleme und auch für Minuten/Stunden in der Luft bleiben, wenn doch die Gravitation so mächtig ist ?

...zur Frage

Gegen die Zeit um die Welt- bin ich in der Zukunft?

Wenn ich ein sehr reicher Mensch wäre und aus Spaß immer um die Welt reisen würde, käme ich durch sämtliche Zeitzonen. Würde ich dann in die Zukunft reisen, wenn ich mit der Zeit reise, und hätte ich mehr Tage (plural) zu leben, wenn ich gegen die Zeit reise?

...zur Frage

Warum "ignoriert" sie mich manchmal?

Hallo,

seit einigen Wochen ist das Mädchen, in das ich mich vor langer Zeit verliebt habe, plötzlich komisch. Damit meine ich, dass sie nicht mehr wirklich mit mir redet und mich nicht mal anschaut, und wenn, dann ist es ein komischer Blick, den ich nicht wirklich beschreiben kann. Sie schaut mich halt komisch an und schaut, wenn ich sie anschaue, wieder weg. Sie schreibt mich auch nicht mehr an, was sie damals immer gemacht hat, und hält ihre Nachrichten kurz und nicht mehr so, wie damals (lange Nachrichten, meist mit Herzen).

Ich habe dazu schon einige "Ideen" gefunden, was schuld daran sein könnte, jedoch weiß ich nicht, ob das tatsächlich so auf sie zutrifft. Wir sind übrigens beide 16.

Sie hat herausgefunden, dass ich mich in sie verliebt habe und dass ich es ihr nicht gesagt habe (und immer noch nicht getan habe): Kann sein, aber als wir uns letztens getroffen haben (also nicht in der Schule) und uns einige Tage später zufällig getroffen haben in der Stadt, war sie so, wie sie damals war. Sie hat mit mir geredet, gelacht, war so wie sie davor har. Übrigens bin ich mir eigentlich sicher, dass sie zumindest damals auch in mich verliebt war und auf eine Reaktion meinerseits gewartet hat, was ich aber nicht wirklich wahrgenommen habe. Könnte das vielleicht auch ein Grund sein, dass sie jetzt "sauer" auf mich ist, weil nichts von mir kam? Ich sehe darin eigentlich keinen Grund, weil ich mich zum Beispiel immer freue, wenn sie mit mir redet oder in meiner Gegenwart ist. Wenn es ihr genauso geht, warum sollte sie mich dann so "ignorieren"?

Sie möchte, dass ich auf sie zukomme: Glaube ich nicht, denn wenn ich mit ihr rede, dann wirkt sie abweisend, das gleiche, wenn ich mit ihr schreibe.

Mit ihren Freundinnen hingegen (und mit einem anderen Jungen) redet sie so, wie immer, sie verhält sich nur bei mir so.

Habt ihr eine Idee, was sie haben könnte? Ich würde auch mit ihr reden, aber ich weiß ja noch nicht mal, woran das liegen könnte und ob das nicht blöd kommt, wenn ich jetzt zu ihr gehe und reden möchte, abgesehen davon, dass ich, auch, wenn das dumm klingt, mir das nicht wirklich zutraue derzeit.

Schönen Tag noch und danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Wie werde ich die Fliegen am besten los?

Hallo ihr da draußen, Ich hab mal ne Frage. Wir haben in unserem Wohnzimmer eine grosse Pflanze stehen, eher gesagt 2, aber die eine macht uns eher Probleme. Da sitzen so viele Fliegen drinnen​, das ist schon echt ekelhaft. Vom Baumarkt hab ich mir bereits solche Gelb-Sticker gekauft. Paar Fliegen kleben auch schon dran aber eben nicht alle. Die laufen munter in der Erde rum. Was kann ich noch tun damit die verschwinden? Gibt es irgendein Hausmittel?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?