Zeitrechnung Krankengeld

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du wegen der gleichen Krankheit wieder in die AU gehst wird zusammen addiert.

Das stimmt nicht ! Sobald Arbeitstage dazwischenliegen, geht die Sache vor vorne los. Krankengeld gibts nach 6 Wochen Krankheit am Stück.

0
@truxumuxi

Falsch nicht bei gleichem Grund! der AU. Das prüft die KK über den Code für den Krankheitsgrund.

0

Die "Rechnung" beginnt dann von vorn, wenn du wegen einer anderen Krankheit krank geschrieben wirst.

Aber wieso bist du dir nicht sicher, daß es nicht zu früh ist? Hat dich dein Arzt etwa unter Vorbehalt wieder arbeiten geschickt? Oder willst du nur wissen, wie du weiter zuhause bleiben kannst?

Wenn es deinem Arbeitgeber zu dumm wird, kann er dich ohnehin zum Vertrauensarzt schicken!

es wäre für mich kein problem zum vertrauensarzt zu gehen...dann würde wenigstens mal einiges ans licht kommen.... nur das kein falsches bild entsteht....: ich bin 38 und war noch nie länger als 2-3 tage krank geschrieben.ich liebe meinen beruf und gehe eigentlich sehr gerne arbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?