Zeitrechnung in der Herr der Ringe?

3 Antworten

Soweit ich weiß. Es gibt zumindest September, Oktober, sowie Wochentage etc und genauso Uhrzeiten. Also müsste es alles andere auch geben.

LG SL

Tolkien Werke: Welche Reihenfolge?

Hey! Von Tolkien gibt es ja zahlreiche Werke, die von Mittelerde erzählen, Silmarillion, Hobbit, Herr der Ringe,... und es gibt ja noch mehr davon, die nicht unbedingt wichtig sind, um Herr der Ringe zu verstehen, aber die man zusätzlich lesen kann.

Wenn man nun all diese Bücher hätte, in welcher Reihenfolge sollte man sie denn lesen? Darüber streiten sich die Leute ja, ich würd einfach mal gern wissen, was ihr so empfehlen würdet :P

LG

...zur Frage

Herr der Ringe; Karte von ganz Arda

Hallo liebe Tolkien Freunde!! Weiß jemand vielleicht ob es im Internet eine Karte von ganz arda gibt? (also nicht nur mittelerde sondern auch mit valinor...)

...zur Frage

L-thyroxin Zeit umstellen??

Ich habe die letzten Monate abends gearbeitet und bin dann erst um 17 Uhr aufgestanden.   Und hab Tablette genommen.   Jetzt hab ich aber seit Wochen wieder Frühschicht und stehe um 9 Uhr auf.   Aus Angst „aus dem Rhythmus“ zu kommen hab ich die letzten Wochen meine Tabletten weiterhin um 17 Uhr genommen.  Obwohl ich schon viel früher wach bin.   Und hab gehungert solang weil ich nüchtern bleiben wollte.     Aber jetzt gehts mir wieder schlechter.   Bin wieder so nervös    Und habe immer wieder leichte Angstzustände ( wie früher als ich falsch eingestellt war ).      Ich sollte am besten meine Tabletten zu meiner jetzigen aufstehzeit nehmen oder ??  Also nicht erst paar Stunden später.   Auch wenn ich sie bis jetzt immer 17 Uhr nahm.  Macht das nix wenn ich sie paar Stunden jetzt früher nehm ??

...zur Frage

Ist das Ejakulat eines "Balrogs" aus dem Film "Herr der Ringe"auch aus Feuer?

J. R. R. Tolkien hat sich da vielleicht keine Gedanken gemacht aber das das auch aus Feuer besteht wäre die einzig logische Erklärung.

Was meint ihr?

...zur Frage

Wohnorte der Elben in Herr der Ringe?

Hallo an alle Herr der Ringe Freaks und Tolkien Fans!

Könnt ihr mir die wichtigsten Wohnorte/Orte die von Elben besiedelt wurden nennen ? Am besten nicht nur aus Herr der Ringe , sondern generell im Tolkien-Universum. Bis jetzt hätte ich Bruchtal, Lothlórien, Düsterwald, ... aber es gibt sicherlich noch viele mehr, besonders in den Unsterblichen Landen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Die Religion von Tolkien - Valarismus?

Ich bin ein sehr großer Herr der Ringe Fan, und habe mir die Frage gestellt, wie man eigentlich die Religion der Elben nennt. Unter Freunden nenne ich sie Valarismus, aber ist das so richtig? Und ist es verwerflich an die Valar zu glauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?