Zeitraum vom Quittungen im Finanzamt einreichen?

3 Antworten

Gib die Karten doch Deinem Pappi.

Vielleicht kann er sie als Sonderausgaben geltend machen, z.B. "Aufwendungen für Behandlung eines verhaltensauffälligen Kindes". Er braucht dann dazu nur ein ärztliches Attest eines Klapsendokors für Dich.

Aber vielleicht hast Du so ein Attest bereits?.....

Was redest du da für einen Unsinn XD Nen feuchten Kehricht kannst du absetzen

Sags deinen Eltern

Fragen zur Steuererklärung (Was kann ich absetzen, wann ist sie fällig?)

Hallo zusammen! ich weiß, die Frage wurde schon sehr oft gestellt, aber da ich mir einen Steuerberater nicht leisten kann, hoffe ich, hier ein paar hilfreiche Antworten zu finden! ;-) Ich bin seit September 2011 aktiv im Berufsleben, zahle dementsprechend auch Steuern. Jetzt würde ich gern wissen, wann ich die Steuererklärung eigentlich machen muss? Werde ich vom Finanzamt dazu aufgefordert? Und, die Frage aller Fragen, was kann ich als "normale" Arbeitnehmerin mit der Steuerklasse 1 eigentlich absetzen? Nur damit ich schonmal weiß welche Quittungen ich aufbewahren muss! :-) Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Wann muss ich die EÜR beim FA einreichen?

Guten Tag,

ich betreibe seit dem 10.10.2009 ein Gewerbe im Nebenerwerb. Meine Einnahmen/Ausgaben lege ich dem Finanzamt anhand der Einnahme Überschuss Rechnung vor. Ich habe gelesen das ich die Einnahme Überschuss Rechnung dieses Jahr bis zum 31.05.2010 einreichen muss.

Meine Frage nun:

  1. Muss ich die Einnahme Überschuss Rechnung tatsächlich bis zum 31.Mai einreichen?

  2. Muss ich nachdem ich die Einnahme Überschuss Rechnung beim Finanzamt eingereicht habe eine neue Einnahme Überschuss Rechnung anlegen für den weiteren Zeitraum ab 31. Mai oder soll ich die Einnahmen/Ausgaben weiter auf der eingereichten Datei eintragen, sprich die selbe Einnahme Überschuss Rechnungverwenden und fortlaufen alle "Beträge" eintragen?

  3. Oder muss ich die Einnahme Überschuss Rechnung vom 01.01. - 31.12. anlegen und dann bis zum 31. Mai einreichen?

Ich hoffe es ist verständlich wie ich es ausgedrückt habe.

Über hilfreiche Informationen wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Das Finanzamt verschiebt eine angekündigte Prüfung (ESt, USt, GSt) auf unbestimmte Zeit - darf es das?

...zur Frage

Laptop von Steuer absetzen wie viel bekommt man zurück?

Wenn man einen Laptop für 800 Euro kauft, und diesen über 3 Jahre von der Steuer absetzt. (Bin Arbeitnehmer und nebenbei im Online Business selbstständig). Wie viel bekommt man dann in etwa wieder vom Finanzamt zurück?

Ca. ein Drittel?

DANKE!

...zur Frage

Rechnung erhalten - Heilpraktikerin verlangt Quittungen über Barzahlungen zurück

Ich habe vor ein paar Wochen 4 Termine bei einer Heilpraktikerin in Anspruch genommen und jedes Mal - wie von ihr gewünscht - bar bezahlt (pro Termin 100€). Da ich ja irgendeine Bestätigung brauchte, dass ich auch wirklich bezahlt habe, bat ich um eine Quittung, die mir jedes Mal sehr widerwillig ausgestellt wurde. Um nun die Behandlungen bei meiner Krankenkasse einreichen zu können, benötige ich noch eine Rechnung, um die ich bei meinem letzten Termin bat. Jedoch erklärte mir die Heilpraktikerin, dass ich ihr sofort nach Erhalt der Rechnung die Quittungen zurückgeben müsse, da sie sonst Ärger mit dem Finanzamt bekäme. Mir kommt das sehr seltsam vor - eine Rechnung ersetzt doch keine Quittung, oder? Kann mir jemand erklären, was die Dame meint? Oder ob ich ihr wirklich die Quittungen zurückgeben muss? Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Paysafecard zu Amazon giftcard?

Warum kann man in letzter zeit keine Amazon Giftcards von der Paysafecard Webseite mehr kaufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?