Zeitraum berechnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

3 Zeiler der die Anzahl der Tage zählt (PHP 5.3+):

$date_a = time();
$date_b = date_create_from_format('D,d M Y', 'Sunday,08 September 2015')->getTimestamp();
echo "Anzahl Tage:" . floor( ($date_a - $date_b) /(60*60*24));


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schooln00b77 06.09.2016, 21:45

Cool, so weit funktioniert es. Jetzt wollte ich das gerade mit einer Variable ausprobieren, und die Variable wird aus dem Cookie gelesen. Nur hat der z.B. folgenden Inhalt: Freitag%2C+23+September+2016 . Hättest du darfür auch eine Lösung? Denn in dem Bereich bin ich echt ein Noob.. Danke dir

0
kingbongo 07.09.2016, 01:14
@schooln00b77
$date_ugly = "Freitag%2C+23+September+2016";
//konvertiert zu 23/September/2016
$date_nice = str_replace('+', '/', substr($date_ugly, strpos($date_ugly, '+') + 1) );
$date_a = time();
$date_b = date_create_from_format('d/M/Y', $date_nice)->getTimestamp();
echo "Anzahl Tage:" . floor( ($date_a - $date_b) /(60*60*24));
1
schooln00b77 07.09.2016, 14:53
@kingbongo

So ein bisschen peinlich ist das schon... Ich kriegt immernoch nicht hin :( Könntest du das nochmal machen? Der erste Cookie heißt "from" und der zweite "to". Wär´ echt cool...

0

Du parst Datum A und B in einen Timestamp. Dann rechnest du B - A und du erhälst die Differenz in Millisekunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?