Zeitpunkt des Eisprungs feststellen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn deine Freundin die Pille nimmt, hat sie überhaupt keinen Eisprung. Der wird nämlich durch die Pille unterdrückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eisprung ist ja immer einmal im Monat. Probiert doch einfach mal einen Ovulationtest aus, damit kann man ganz genau bestimmen, wann der Eisprung da ist. Am besten kaufst du die teureren, die gibt es in Drogeriemärkten wie DM oder Rossmann. Welche Auswirkungen die Pille auf Ovulationtests hat, weiß ich leider nicht. Aber diese Tests würde ich erst machen, wenn ihr tatsächlich Nachwuchs haben wollt. Dann einfach Pille absetzen und erstmal ohne Test probieren. Das macht man ja nur, wenn die Frau nur sehr schwer schwanger wird. Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
01.09.2013, 14:53

Da man während der Pilleneinnahme keinen Eisprung hat, nützt auch kein Ovulationstest was.

1

Junge, du bist 17 Jahre alt. Lass dir noch eine Weile Zeit mit diesem Thema. Es ist gut, dass deine Freundin die Pille nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?