zeitmessungen bei schwimmen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinnlos wird es, ...

  • wenn es für jeden Schwimmer einen eigenen Stopper (Jemand mit einer Stoppuhr, der die Zeit stoppt) gibt. Deren Fehler beim Drücken ist größer als 1000stel Sekunde.

  • Wenn ohnehin manuell gestoppt wird und nicht per elektronischen Sensoren. Kein Mensch kann so genau auf die 1000stel Sekunde stoppen.

  • Wenn das Startsignal akustisch von der Seite gegeben wird. Denn dann erreicht es das Ohr des einen Schwimmers eher, als das Ohr des anderen Schwimmers. Denn wenn die Schwimmer nur 3m auseinander stehen, erreicht das akustische Startsignal den zweiten Schwimmer erst eine 100stel Sekunde später. Dann hat dieser bereits einen Reaktionsnachteil von 10 Tausendsel.

  • Wenn es sich nicht um ein Wettkampfbecken handelt, dass per Laser vermessen ist. Ich kenne Schwimmbecken, die genau deswegen nicht als Wettkampfbecken zugelassen wurden, weil eine Beckenseite nicht parallel der gegenüberliegenden Seite ist.

Vermutlich ist gemeint dass man früher im Wasser ekine Lichtschranken aufstellen konnte und die Messung somit nur auf wenige Zehntel genau sein konnten.

Heutzutage mit höchstauflösenden hochgeschwindigkeitskameras kann man die Zeit von allen Sportarten - egal welche - auf tausendstel Sekunden herausfinden. Hier ist es nur eine Frage der Definition an welchem Körperteil die Zeit gemessen wird. Beim Laufen ist die die Brust. das vorstrecken der Arme zählt nicht. Früher benutze man genau dafür auch das Band im Ziel. Bei dem wo die Brust als erstes berührt wird, der hat gewonnen.

Wettbewerbsvorteile für den Typ P. Anderson - oder gibt's da auch Regeln wie im Reitsport, daß ein Jockey nicht weniger als 45 kg haben darf, sonst wird mit Gewichten austariert?!?

0
@Bevarian

Das gleicht sich aus, denn wenn man vorne zu schwer ist, muss man sich automatisch nach hinten neigen, das gleicht das dann wieder aus.

0

Weil es bei einem Wettkampf keine zwei Schwimmer geben wird die sich um weniger als eine tausendstel Sekunde unterscheiden werden?

Bedeutet bedingungslose Akzeptanz, mit allem einverstanden sein?

Hallo wir haben als Hausaufgabe diese Aufgabe bekommen das wir diese Frage beantworten mit zwei Beispielen aber leider weiß niemand was wir dort schreiben sollen (als Beispiele) hättet ihr ein paar antworten für mich ?

...zur Frage

Vorteile des Vulkanismus

Hi, ich habe in Erdkunde eine Hausaufgabe bekommen die Lautet: Was sind die Vorteile des Vulkanismus?

Ich würde mich sehr um eure hilfe freuen und bedanke mich schonmal im vorraus :D.

MFG Emanuel

...zur Frage

"Elementfreie Charakterisierung der Relationseigenschaften", was bedeutet das eigentlich?

Ich muss am Montag eine Hausaufgabe abgeben und bisher konnte ich die Aufgabe nicht verstehen. Was ist überhaupt eine elementfreie Charakterisierung von einer Relationeigenschaft? Kann jemand mir ein Beispiel geben.

So lautet die Hausaufgabe: Geben Sie jeweils eine elementfreie Charakterisierung der folgenden Relationseigenschaften: reflexiv, transitiv, symmetrisch, antisymmetrisch, linear. [Hinweis: Arbeiten Sie in der Potenzmenge P (A × A) .]

...zur Frage

Wie ist Israel entstanden?

Heyy Leute!!

 

Wir müssen als Hausaufgabe eine Frage aus dem Buch beantworten die so lautet:

Erkundigt euch im Internet, wie der Staat Israel entstanden ist.

 

Ich hab auch chon gegooglet, aber nichts gefunden.

...zur Frage

Welche Aufgabe hat der Hippocampus?

Kann mir vielleicht einer von euch die Frage beantworten ich versteh es nicht so richtig, wäre echt wichtig, und brsuch es für meine Hausaufgabe wegen schule morgen🙄..Danke☺️

...zur Frage

Könnt ihr mir bei dieser geschichts hausaufgabe helfen?

Also die aufgabe lautet : was kannst du diesem zitag von napoleon bonaparte entnehmen " soldaten sind billiger als dreck".... Wäre euch sehr dankbar <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?