Zeitmangel & Panik Seminararbeit, was soll ich machen?

3 Antworten

Hab ich damals genauso gemacht. Ich hab 3 Tage vor Abgabeschluss angefangen die Facharbeit zu schreiben. Ich war dann die 3 Tage nicht in der Schule und habe mehr oder weniger Tag und Nacht dran geschrieben. Am Ende hatte ich 18 Seiten und 11 Punkte drauf bekommen. Du solltest dich mit einem anfreunden: KAFFEE

Wenn du schon viel gelesen hast, dann musst du ja entweder viel über dein Thema wissen oder du hast jetzt viele Fragen. Sollte das erste zutreffen schreibst du einfach drauf los & korrigierst mögliche Fehler/ Schwachstellen. Wenn du allerdings viele Unklarheiten hast, dann schreib dir eine Liste auf mit allem was du nicht weißt & das suchst du dann Punkt für Punkt im Internet nach. Dann solltest du irgendwann genug wissen um loszuschreiben. Zusätzlicher Tipp: Stell alle Uhren weg, mach die Tür zu & arbeite! Geht nachts meiner Meinung nach eh besser als tagsüber. Musst die Panik auch loswerden& einfach anfangen, wenn du einmal richtig drin bist geht der Rest ganz von alleine..

Viel Erfolg noch

Du hast schon sehr viel für deibe Arbeit getan und eig. noch genug zeit, zehn seiten schnell runter zu schreiben ist kene kunst und du solltest den fokus auf deiner arbeit belassen.

Wenn dir aber das thema immer unklarer wid ist das schlecht, du solltest klarheit schaffen eine logig davon haben.

Und einfach nicht aufgeben.

Wenn du jeden tag 1,5 seiten schreibst kommst du bis dahin auch auf deine 13 seiten.

heißt aber nicht das du morgen gleich 1,5seiten shreiben musst.

Wenn wirklich nichts geht dann schmeiß halt alls um wenn du meinst dadurch bessere arbeit leisten zu können. keep your head up.

gruss.

Passt dieses Thema für eine Seminararbeit zum Thema Sport?

Wir müssen dieses Jahr in der Schule eine Seminararbeit schreiben - das Ober-Thema ist "Bewegte Schule".

Denkt ihr das Thema "Beeinflusst Sport unser persönliches Wohlergehen" passt zu diesem Thema? Weil es ja im Prinzip nicht direkt was zur Bewegung an der Schule beiträgt, sondern eben "nur" eine Beantwortung dieser Fragestellung ist - welche aber ja eigentlich viel mit dem Thema zutun hat - da Bewegung ja mit Sport zusammenhängt.

Was sagt ihr, kann ich das Thema zu diesem Ober-Thema so nehmen?

...zur Frage

Seminararbeit zum Thema Kernkraft/Kernenergie?

Ich schreibe eine Seminararbeit (10 Seiten) über das Thema Kernkraft, Kernenergie. Ich weiß aber nicht, in was für Kapitel ich sie einteilen soll. Ich habe noch nie eine Seminararbeit geschrieben, darum würde ich mich über ein bisschen Hilfe freuen.

...zur Frage

Thema für Seminararbeit über Mittelalter?

Hallo, ich suche große Themen rund ums Mittelalter für meine Seminararbeit. Diese soll mindestens 15 Seiten lang sein. Danke für eure Vorschläge :)

...zur Frage

Nach jeder Bemerkung sowie Anschreien ständige Angst, entlassen/"gekündigt" zu werden (Warenverräumung) - normal?

Da ich durch meine schulische Ausbildung nichts verdiene, versuche es mit einem Nebenjob zur Warenverräumung,wofür ich allerdings nach dem 1. Versuch (Probearbeiten) nicht angenommen wurde. Glücklicherweise hat man mir jedoch eine 2. Chance gegeben. Nachdem ich zum 2.Mal am Probearbeiten teilgenommen habe, meinte einer von der Firma, welche sich mit Warenverräumung beschäftigt sowie Berwerbungsunterlagen annimmt und Arbeitsstellen verteilt,dass ich 4 Tage hinterreinander kommen einfach solle. An drei von diesen 4 Tagen musste ich in einem bestimmten Edeka arbeiten. Am 1.Tag dort ging es um Verräumungen von Alkoholflaschen. Irgendwie konnte/kann ich mir nicht merkten,wo welcher Wein steht. Beispielsweise steht der französischer Rotwein neben dem deutschem Weißwein usw. Zudem können ja sich bestimmte Flaschen sehr ähnneln oder gar gleich aussehen. Aber NEIN, ganz unten steht doch auf der einen Strawberry während auf der anderen bspw. Grapes steht

Irgendwie konnte ich mich damit durchquälen, bis ein etwas älterer Herr (nenne ihn jetzt mal H) mit ner Brille,welcher einen Pulli mit einem langärmligen Hemd untendrunter trug,auf dem Edeka draufstand auf mich plötzlich zukam und meinte,ich solle gefälligst eine Reihe von allen Alkoholsorten eine Reihe bilden,anstatt sie kreuz und quer - mal nebeneinander, mal in einer Reihe - hinzustellen. Zudem sollten die vordersten möglichst an den Rand des Regal gestellt werde. Solle ich so weiter machen,könne ich hier nicht arbeiten

Am 2. Tag in diesem Laden sah ich wieder einen äkteren Herrn mit genau der selben Haarfarbe, wie Herr "H. ".. Zudem beschäfttige er sich mit genau den selben oder ähnlichen Dingen wie Herr H. : Beide scannen scheinbar entweder jede einzelne Ware oder sitzen im Büro. Als ich an diesem Tag beim Einräumen von Milchtüten war und er mich sah,machte er mir ne Bemerkung, nach welcher 2 weitere von ihm kamen

Als ich das letzte Mal dort war,hatte ich zwar nichts mit ihm zutun,da er in letzter Zeit häufiger nicht im Laden ist. Jedoch wurde ich von meiner Mitarbeiterin, welche für mich zuständig war/ist,fast nur angeschrien. Ein Beispiel: Einmal meinte sie,dass wir schauen sollen, ob das Regal mit Tempos voll sei. Und wenn nicht,dann solle ich die vonden letzten Wochen übrig gebliebene Verpackungen mit diesen Tempos in die Regal an die Orte legen, an denen noch Platz sei. Da ich in dem Moment einen Blick auf ne andere Ware hatte,reagierte ich darauf nicht sofort. Jedenfalls schrie sie mir daraufhin "Hallo Es muss nach den Tempos geschaut werden.." extrem laut ins Ohr. Nachdem ich dies getan hatte,brachte ich ihr Mitarbeiterin die Reste (Verpackungen,welche ins Regal nicht mehr reingepassten)worauf sie meinte: "Bring sie weg." Daraufhin stellte ich all die Reste auf den Boden neben der Palette. Nachdem sie dies gesehen hatte, brülle sie: "Weg damit, ganz weg". Ich machte mir beinahe in die Hose,aus Angst gekündigt zu werden

Und worin unterscheidet sich der Begriff Chef vom dem Begriff Markleiter?

...zur Frage

Thema für eine Seminararbeit zum Oberthema mathematische Modellierung?

Ich brauche eine Idee, worüber ich meine Seminararbeit (11./12. Klasse) schreiben kann. Kann mir jemand Ideen geben: Was kann man alles mathematisch modellieren? Natürlich sollte das Thema interessant sein (und genug, dass man damit ein paar Seiten füllen kann). Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr entscheidend. Es braucht kein Thema sein, das auch ein Drittklässler versteht :)

...zur Frage

sport Seminararbeit thema gesucht?

Ich bin 11. Klasse und suche ein Thema für meine Seminararbeit Sport.

Danke schon mal im vorraus. <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?