Zeitlose Armbanduhr zwischen 400 und 800 Euro?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein sehr beliebtes und wie ich finde auch schönes Modell in dieser Preisklasse wäre die Junghans Max Bill .
Ansonsten wirst du bei mechanischen Uhren natürlich bei Tissot fündig . Evtl auch Marken wie Certina , Junkers und evtl Fortis . Wobei ich bei Certina die Kollektion nicht kenne . Bitte nimm Abstand von allzu günstigen Chinaböllern wie z.B. Ingersoll .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde eine Certina DS First Day Date extrem passend zu deiner Frage...

reichlich 600 Euro, komplett massiv Edelstahl, Saphirglas, gute Leuchtmasse, klares zeitloses Design, Tag/Datum, veredeltes ETA-Werk, geschützte Krone, 20 bar wasserdicht. besser geht's nicht, nur teurer.

http://uhrforum.de/certina-ds-first-day-date-ref-c014-407-11-051-00-a-t69534

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkhouse
02.04.2016, 20:04

Oder eine Kemmner. Herr Roland Kemmner stellt kleinste nummerierte Serien her. Hier die perlgestrahlte Flieger. Beste Werke, hier ein ETA-Unitas-Handaufzugswerk in TOP, Saphirgläser und tolle Leuchtmasse C3 sind immer dabei. Leider nur im Ebay-Shop "erkahund" zu kaufen, und mit wechselndem Angebot. Super Preis durch direktesten Vertrieb der 1-Mann-Firma, im Ladengeschäft müssten die Uhren das dreifache kosten!

http://www.ebay.de/itm/Kemmner-Flieger-A-C3-perlgestrahlt-mit-Unitas-6498-1-soigne-swiss-Stahlband-/291722048145?hash=item43ebfd3291:g:SwAAAOSwcBhWYsaf

0

In diesem Preisbereich wäre auch eine getragene Uhr eine Alternative. Für 600 bis 800 EUR ist man bei vielen hochwertigen Marken (z.B. Omega, Glashütte, Cartier, uvm.) dabei, wenn man eine gebrauchte kauft. 

Wenn man die bei einem gewerblichen Händler (Uhrenhändler, Pfandhaus etc.) kauft, bekommt man Gesetzes wegen auch Garantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht ganz die von Dir gewünschte Preiskategorie - ich habe mir vor einem Jahr die hier geholt:

http://www.amazon.de/Casio-Funkuhren-Herren-Armbanduhr-Funk-Solar-Kollektion-LCW-M150TD-1AER/dp/B003ZUXTVE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459515792&sr=8-1&keywords=casio+lcw-m150

allerdings im Laden, weil ich sie "live" sehen wollte. Dort war sie nur geringfügig teurer. Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr, weil

- Funksignal wird in den meisten Ländern gesendet (ich reise jedes Jahr beruflich nach USA, Japan, China etc)

- Solarfunktion (selbst im Winter war sie immer zu 100% geladen)

- sowohl zu sportlichen als auch formellen Klamotten tragbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuestenflieger
01.04.2016, 15:10

er möchte keine electronic , sondern ein mechanisches uhrwerk .

0

wer für den schmuckkasten eine uhr braucht geht zu einem uhrmacher in der nächsten großstadt . dort gibt es auch uhren von glashütte .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?