Zeitliches Problem zwischen Arztbesuch und Schule

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde so fahren, dass du rechtzeitig auf alle Fälle ankommst. Der Test ist egal. Lass dir die gesamte Zeit vom Arzt bescheinigen. Den Test kannst du doch dann nachschreiben. Gesundheit geht vor. Falls die lehrer Theater machen, dann leg das Attest hin-und dann können sie überhaupt nichts sagen. Ich hatte das problem auch: In meiner letzten Schule hat mir mein Arzt mal hier und da Überweisungen gegeben zu Fachärzten. Mit den Terminen war so eine Sache: Manchmal bekam ich nur Termine während der Schulzeit-nicht danach. Ich habe rumtelefoniert von Arzt zu Arzt-habe den schnellsten Termin genommen, den ich bekommen konnte (wegen Schmerzen) und der am Besten in den Schul-Ausbildungstageslauf passt. Manchmal war ich deswegen bei verschiedenen Ärzten....als ich Infusionen bekam....habe ich auch Attest abgegeben (die Zeit als ich beim Arzt war bzw. einer Klassenkameradin bescheid gesagt, dass sie bescheid genben soll z.B. Mittwochs, da ich ja nur vormittags gehen konnte zum Arzt und nachmittags es nicht ging....Ich hatte auch viel Termine: KG, Arzt usw....wollte so wenig wie möglich verpassen....das ich den Arzt dann wechselte und mir die bestmöglichen und zeitlich nahsten Termine suchte....wollte man mir dann noch "zum Verhängnis" machen usw...Keiner sah das Gute: Schülerin hat Schmerzen-kommt trotzdem-will so wenig wie möglich fehlen......! So ist das leider.Ich musste mich manchmal sogar "Rechtfertigen"....wurde dann immer gefragt:" und was haben sie? Was haben sie denn wieder für Symptome?"...jede Antwort kann zum Verhängnis werden!!!!!!!!Leg einfach nur ein Attest den Lehrern auf den Tisch. Erzähle nichts an Symptomen(auch wenn sie fragen)! Sie haben es zu akzeptieren! Schließlich geht man ja zum Arzt um Gesund zu werden undum die bescheuerte Symptome usw. zu beseitigen, damit man wieder normal leben/arbeiten usw. kann. Vorsichtig was du erzählst. Schreib den Test nach! Gute Beserung und LG.

silberblick 29.03.2012, 08:08

Du willst ja ohne Schmerzen usw. sein-ich finde das normal, dass man denn zum Arzt geht...ggf. such dir einen Arzt in der Nähe der Schule, wenn dein HA keine anderen Teminine hat....oder such dir einen vor Ort (sage es deinem HA) oder bespreche Ergebnisse telefonisch...wenn es geht! Nicht das die merkwürdige Gedanken bekommen! Wenn du Stadt noch nicht kennst und die einen Arzt suchst (nähe Schule z.B. für Behandlung usw......) und die Stadt noch nicht kennst, dann frag lieber vorher nach zu welchen du gehst/gehen kannst...nicht das es zum verhängnis wird.Nicht jeder Arzt usw. ist auch smpatisch. Als ich in die neue Stadt zog habe ich auch zu dem HA meine mannes gewechselt-ist praktischer...man kann zu zweit rein gehen oder sich mal was mitbringen lassen usw... :) LG!

0

Musst du denn zwangsläufig heute zum Arzt, wenn er eh nur bis mittags da ist oder geht es auch noch morgen? Deine Blutergebnisse laufen dir immerhin nicht weg.

Wenn du den Arzttermin aber absolut nicht verschieben kannst dann würde ich den Test ausfallen lassen. Ein 20-Minutentest klingt nicht nach "sehr wichtig" und den Stress mit dem Pendeln würde ich mir dann nicht antun. Rufe halt in der Berufsschule an und sage, was Sache ist.

Ichgegenmich 29.03.2012, 08:01

Morgen kann ich defintiv nicht. und es geht eum die lebenswichtige Faltithromeinstellung wegen Thrombose.

0
KriLu 29.03.2012, 08:14
@Ichgegenmich

Gesundheit geht vor. Dann rufe lieber gleich in der Schule an. Notfalls lasse dir ein Attest vom Arzt für den heutigen Tag geben, wenn du eh schon da bist.

0
silberblick 29.03.2012, 08:15
@Ichgegenmich

Vergiis den Test und gehe zum Arzt und lass das mit der Schule. Ich sag es im guten . lehrer können deswegen sehr stressig werden. Erspare dir das und kümmere dich um deine gesundheit. Am besten lässt du dich gleich heute Krank schreiben, dann ersparst du dir auch ggf. Diskussionen usw...

0

Naja entweder mit Arzt einen neuen Termin ausmachen oder den Test verschieben ...

Lg Beddie***

warum legt man arztbesuche nicht in die freizeit?!

Hat der Arzt nicht Abends auch Sprechstunde ???

Ichgegenmich 29.03.2012, 07:56

Der ist nur bis Mittag da heute. ich habe die Schwester auch gefragt ob es später geht, aber sie hats verneint.

0
silberblick 29.03.2012, 08:17
@Ichgegenmich

Lasss dich für heute ganz krank schreiben oder lege ein zeitliches Attest vor! Und sag Klassenkameradin bescheid, falls du es keinen lehrer schaffst mit zu teilen, dass du gehen musst (wenn du es selbst nicht schaffst, dass sie denn weiß wo du bist-falls man nach dir fragt......! Such dir aber auch eine, die Infos auch weiter gibt!

0
schildi 29.03.2012, 08:17
@Ichgegenmich

er wird ja einen Tag in der Woche auch Nachmittags haben , dann gehst du dann eben hin

0

sorry aber ich würd mir nen arzt in der nähe suchen...

lass den test sausen

Ichgegenmich 29.03.2012, 07:56

Der Arzt ist neben meiner Wohnung. Ich such mir bestimmt kein anderen. und zur Berufsschule gehe ich auch nur noch bis Sommer.

0
silberblick 29.03.2012, 08:37
@Ichgegenmich

Lass dich doch krank schreiben für heute. oder frag ob du Ergebnisse telefonisch besprechen kannst. Vielleicht haben deine Eltern den gleichen HA? Vielleicht können si dir Ergebnisse mitteilen oder dir ggf. Medikamente usw. abholen usw...wenn du unbedingt zur Schule gehen willst! Oder: du sagtst deinen HA, dass du nähe der Berufsschule zum anderen Arzt gehst(falls mal so etwas ist-während der Schulzeit )-dann weiß er Bescheid! Er kann sich ja dann die Infos vom anderen Arzt einholen bzw.d er andere Arzt rüber faxen usw.......!

0

Was möchtest Du wissen?