Zeiterfassung manipuliert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dem Chef sagen was dir aufgefallen ist, auch das du es nicht beweisen kannst.
Die Entscheidung dazu muss er dann treffen.

Inkognito-Nutzer   17.07.2025, 04:40

Ich habe keine Beweise gefunden, wahrscheinlich hat es gut durchdacht und die Originalurlaubsscheine vernichtet.

Ich werde es auf dich beruhen lassen, dann brauche ich die diese 2 Tage mehr, schon mal nicht sehen.

Es ärgert mich trotzdem, dass sie mich für blöd hält, dass ich das nicht merke.

Reden werde ich nicht mehr mit ihr darüber, weil sie uns noch bis ihren Weggang in ihre Sachen einarbeiten muss.

...und das ist nicht wenig.

Inkognito-Nutzer   15.07.2025, 15:13

Das habe ich mir auch schon überlegt.

Mal schauen. Danke dir.

Du kannst durchaus von deinem VERDACHT berichten und sagen was du gesehen hast.

Wer genau letztendlich diese Änderungen vorgenommen hat, kannst du nicht wissen und das ist auch nicht deine Aufgabe.

gfntom  15.07.2025, 14:20
Wer genau letztendlich diese Änderungen vorgenommen hat, kannst du nicht wissen und das ist auch nicht deine Aufgabe.

Genau deswegen sollte man auch keine Verdächtigungen äußern, sondern bei den Fakten bleiben.

Inkognito-Nutzer   15.07.2025, 15:14

Danke dir.

Ich würde deinem Chef die Fakten nennen:

dass dir aufgefallen ist, dass hier etwas in den letzten Tagen von jemandem geändert wurde. Keine Unterstellung oder Vermutung, von wem oder wie das passiert sein könnte.

Soll er selber seine Schlüsse daraus ziehen.

Hallo,

wenn Sie n icht zum Chef wollen,dann ab zum Betriebsrat,sofern Vorhanden!

Inkognito-Nutzer   15.07.2025, 15:15

Haben wir nicht

Na ja, die Zeiterfassung ist ja nur das eine!

Für den damaligen Urlaub muss es ja auch Urlaubsanträge gegeben haben, die der Chef/Vorgesetzte unterschrieben hat!

Inkognito-Nutzer   15.07.2025, 22:26

Genau, dass werde ich morgen nachprüfen.