Zeiten von 1914-2001?

2 Antworten

In diesem Zeitraum von 1914 bis 2001 hat es schon einige verschiedene geschichtliche Epochen gegeben.

Außerdem hängt die Beurteilung der Lebensqualität und Lebenssitutation der Bevölkerung auch stark von der geographischen Region ab.

Der Erste Weltkrieg (1914 - 1918) und der Zweite Weltkrieg (1939 - 1945) haben zwar auf mehreren Kontinenten gewütet, aber nicht überall.

Es gab noch jede Menge weiterer Revolutionen, Bürgerkriege, Diktaturen, Völkermorde und weitere unschöne Ereignisse.

Andererseits waren andere, frühere Epochen mit Pest, Cholera, absolutistischen Monarchen, dem Dreißigjährigen Krieg usw. für sehr viele Menschen unendlich viel schlimmer als die gemütliche, friedliche, freiheitliche, wohlstandsgetränkte, fortschrittliche zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts in vielen europäischen Ländern.

Wenn du wissen willst, "was alles" zwischen 1914 und 2001 passiert ist, sprengst du hier den Rahmen.

StarFishIsland
Fragesteller

2001 = 9/11 wegen den Anschlägen am WTC

Marlon541  29.05.2022, 15:11

Ist das dein Ernst? Ich finde, meine Antwortfrage ist sehr respektvoll

1943 bis 1949 war ne große scheiße. ( Auf die deutsche Bevölkerung bezogen )

1914 bis 18 war natürlich auch echt kacke.

1929 gab's ne Weltwirtschaftskrise. Echt Größe kacke.

1962 einen Millimeter kurz vor einem Atomkrieg.