Zeitdauer für eine Zusage um einen Studiumplatz!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ende Juli-mitte August für Studiengänge mit Zulassungsbeschränkung.

d.h. was?

0

Wenn du Glück hast, dann weißt du schon Ende Juli, woran du bist, wenn du Pech hast, weißt du es erst im Oktober.

Bewerbung für Studienplatz- wann zu oder Absage?

HHey, also ich hab mich mit dem dosv (Hochschulstart.de) bei 7 Unis für internationales BWL beworben und bis jetzt erst von einer eine Zusage bekommen, wie lange dauert es noch bis die anderen sich melden? Ich bin wirklich ungeduldig und die Zusage ist zu der Uni zu der ich am ungernsten wollen würde (ist das überhaupt richtiges deutsch Hahah) LG

...zur Frage

Nach Absage Zusage eventuell noch möglich?

Hallo,

Wurde leider in meinem Wunschstudium abgelehnt in der Koordinierungsphase 2 von Hochschulstart... Das ist jetzt natürlich blöd weil ich gerade nicht weiß was ich machen soll. Kann ich eventuell noch auf eine Zusage hoffen wenn sie sehen es werden nicht genug angenommen? Oder kann ich mir das endgültig abschmieren?

...zur Frage

Uni-Bewerbung ablehnen und später erneut bewerben?

Hi Leute,

ich möchte mich bei einer Uni/Hochschule bewerben. Es ist zwar bei mir recht unwahrscheinlich, dass sie mich noch dieses Jahr nehmen (Abischnitt leider nur 2,4) jedoch möchte ich es trotzdem versuchen. Da ich jedoch in diesem Wintersemester 13/14 nicht da bin, also das Studium nicht antreten kann, habe ich folgende Frage:

Ist es möglich, wenn ich mich beworben habe (online) und diese mir eine Zusage senden, dass ich mich dann nicht einschreiben, die Zusage somit verfällt und ich für nächstes Jahr das WS 14/15 anwerbe und ich dann auf eine erneute Zusage hoffen kann? Hat da jemand Erfahrung? z.B. mit der Hochschule Bremen? ISLT?

Danke schonmal, bin über jede Antwort glücklich :)

...zur Frage

Einschreibetermin BWL an der Hochschule verpasst?

Hi Undzwar habe ich mich für ein BWL Studium an einer Hochschule beworben aber hab den Einschreibetermin verpasst (18.7.17) da ich länger im Ausland war und ich nicht die möglichkeit hatte früher zurückzureisen. (Bin erst seit Freitag wieder in Deutschland). Ist es möglich sich jetzt noch einzuschreiben auch wenn die Frist seit 2 Wochen vorbei ist? Hat jemand schonmal was ähnliches gehabt? Ich hab mich nur an dieser Hochschule beworben und bin verzweifelt...wie stehen meine Chancen?? :(

...zur Frage

Studium vor Studienbeginn abbrechen?

Hey Leute, ich hab da mal eine Frage. Und zwar fängt mein Studium am 25.09.17 an. Jedoch bekomme ich am 20.09.2017 eine Rückmeldung, ob ich eine Zusage für einen anderen Studiengang an einer anderen Hochschule erhalte. Jetzt bin ich aber schon immatrikuliert... Kann ich mich sozusagen 5 Tage vor Beginn des Studiums "exmatrikulieren" oder wie sieht das dann aus? Wenn ja.... würde ich dann auch den Semesterbeitrag (teilweise) zurückerstattet bekommen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?