Gibt es eine Zeitbegrenzung zum draußen bleiben?

5 Antworten

Rede mal mit beiden....und erkläre ihnen, dass es nicht in Ordnung ist, ihren Streit auf Deinem Rücken auszutragen. Sie streiten und Du leidest? Das hat mit Elternliebe und Fürsorge nichts mehr zu tun! Ich hoffe, Du kannst ihnen die Augen öffnen! Viel Glück!

Es kommt glaube ich darauf an bei wem du lebst bzw wohnst. Wenn du bei deiner Mutter bist dann solltest du auf sie hören. Rechtlich gesehen glaube ich das du da die Wahl hast da beide Eltern erziehungsberechtigt sind.

ich wohne bei meiner Mutter aber es ist SOLLTEST und was ist mit "müssen"? muss ich auf sie hören weil ich bin ja mit meinem Vater unterwegs

0
@ProfDrPikachu

MÜSSEN musst du nicht. (ergibt der Satz Sinn? :P). Also wenn deine Eltern geteiltes Sorgerecht für dich haben darfst du selber entscheiden bei wem du bleiben möchtest und dieses Elternteil ist dann verantwortlich und kann sagen bis wann du draußen bleiben darfst.

0
@ProfDrPikachu

Bist Du jetzt MIT deinem Vater unterwegs oder nur bei ihm zu Besuch? Wenn mit Vater, kann Du Dir die Nacht um die Ohren schlagen. Bist Du aber alleine unterwegst, hast Du spätestens um 22.00 Uhr zu Hause zu sein. Das ist nicht von Deiner Mutter angeordnet, sondern vom Gesetzgeber.

0
@pn551

Es gibt kein Gesetz das sagt wie lange man mit welchem Alter draußen sein darf. Das gilt nur für öffentliche Einrichtungen wie Kinos etc. Wenn deine Eltern jedoch eine Zeit festlegen dann gilt die als Gesetz.

0

ES gibt dazu kein Gesetz ( außer Kinos , Bars etc )

Das einzige Gesetz sind deine Eltern 

meine eltern sind getrennt haben aber das gemeinsamme sorgerecht ich lebe bei meiner mutter und will zu meinem vater ziehen da ich zuhause von ihr beleidigt..?

und so werde geschlagen zwar nicht aber auch so... ich muss bald vor gericht deswegen zu wie viel % werde ich zu meinem vater ziehen können?

...zur Frage

Hallo ich will arbeiten?

Hallo ich 16 möchte arbeiten meine Eltern sind geschiden und haben geteiltes Sorgerecht mein vater wird Unterstüzt von hartz4 meine Mutter ist Vollzeit ich lebe bei meinem Vater kann ich über meine Mutter arbeiten ohne das von meinem vater was abgezogen wird

...zur Frage

Rein theoretisch, kann mein Vater jetzt eine Strafe bekommen?

Vorab, er hat weder Sorgerecht noch Umgangsrechts. Ich war aus freien Stücken bei ihm und meine Mutter erlaubt mir den umgang mit ihm. Ich bin halt gestern Abend zu ihm gegenagen weil ich mich dort mit einem Freund getroffen habe. Er hat seinen defekten Roller mit gebracht, den wir wieder repariert haben dann haben wir noch an meinen 2 Bikes geschraubt und plötzlich war es 5:00 😅 dann habe ich das erste mal auf mein Handy geguckt und meine Mutter hat mich 25 mal angeschrieben, eigentlich war abgemacht das ich um 22:00 Zuhause sein sollte, ich habs aber total verpeilt. Dann bin ich zu meiner Mutter gegangen, und sie meinte dann das sie ihn anzeigen möchte wegen Kindeswohlgefährdung und Kindes Entführung. In meinen Augen absolut lächerlich. Kann sie ihn jetzt wirklich bestrafen lassen? Ist das nicht total absurd?

...zur Frage

Namensänderung- Namen vom Vater annehmen

Hallo, Ich hoffe ein paar Leuten kennen sich damit aus und können mir antworten. Ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Meine Mutter hatte sich als ich klein war von meinem leiblichen Vater getrennt, seither wohnte ich mit meiner Mutter und und wechselnden Männern zsm. Meine Eltern haben beide das Sorgerecht für mich... Meinem leiblichen Vater habe ich so als Kind leider nicht kennen gelernt... Zu meiner Mutter besteht kein Kontakt mehr durch einen Riesen Streit. Doch ich habe meinem leiblichen Vater kennen gelernt und möchte nun seinen Nachnamen annehmen, da ich bisher den Namen meiner Mutter hab. Kann ich das so einfach machen und wo kann ich das machen??? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie kann ich als Tochter geteiltes Sorgerecht für meinen Vater beantragen?

Ich bin 15 Jahre alt (nächsten Monat 16) und möchte gerne für meinen Vater Sorgerecht Beantragen. Meine Mutter hat zur Zeit das alleinige Sorgerecht. Die beiden sind getrennt und es kommt oft zu Streitigkeiten... Immer wieder ist das alleinige Sorgerecht das meine Mutter hat ein Problem für mich und meinen Vater. Kann ich das einfach auf dem Jugendamt beantragen?

...zur Frage

Darf mein Vater meiner Mutter verbieten dass sie mich zuhause rauswirft bin 14?

Meine Eltern haben sich vor ein paar Wochen getrennt und ist ausgezogen. Wir also meine Mutter ich und meine 2 Komplettgeschwister leben in seinem Haus dass ihm alleine gehört er hat es von Opa geschenkt bekommen. Meine Mutter will mich jetzt rauswerfen wieso steht hier: https://www.gutefrage.net/frage/darf-meine-egoistische-dumme-mama-mich-mit-14-aus-meinem-zuhause-werfen-oder-kann-sie-anzeigen-wegen-aussetzung?

Darf mein Vater mir erlauben da zu bleiben weil ihm doch das Haus gehört. Er hat auch ganz normal Sorgerecht und Aufhaltungsrecht für mich. Ich habe mit ihm gesprochen und er meint ich soll mich auf keinen Fall rauswerfen lassen weil es auch mein Zuhause ist. Ich habe also die Zustimmung von mein Vater da zu bleiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?