Zeitaufwand für Sockelleisten anbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. eine halbe Stunde..

Mit allen Vorbereitungen und Aufräumarbeiten sicher nicht über 1 Std..

Für geübte Hände vielleicht 15 min..

Aber was genau willst du mit der Bohrmaschine?

ich habe schon mal die klickhalterungen mit kontaktkleber geklebt, hält auch. falls du doch dübel einbringst,dann pass bitte beim bohren auf, es könnten elektr. leitungen vom keller oder von unterer etage irgendwo in deine wohnung geführt sein!!

Wie befestige ich diese Sockelleisten an die Wand?

Hallo wie bzw. womit befestige ich die sockelleisten auf dem Bildern als Abschluss des laminatboden?

...zur Frage

Was kostet eigentlich in etwa ein Hausanbau?

Ich habe ein kleines Haus geerbt und damit es perfekt ist, braucht es einen Anbau. Und zwar ein Schlafzimmer, das braucht nur ca 9 qm groß sein, mit einen anliegenden Bad. 6 qm. Also 15 qm. Plus eben das Bad von innen. Standard. Nun habe in null Plan, was das kosten könnte. Null. Wer mit Ahnung könnte mir da einen Anhaltspunkt geben? 30 tsd? Mehr, weniger?

...zur Frage

Können die Sockelleisten beim Parkett schleifen dranbleiben?

...zur Frage

Fliesen legen - Zeitaufwand?

Hallo, wir wollen unsere Fließen in der Küche "abschlagen" und neue legen. Es sind etwa 4 qm . Wie groß ist etwa der Zeitaufwand? ( bis jetzt noch nie selbst gemacht )

lg,Nadja

...zur Frage

Kosten Fliesenleger pro qm²?

Hall zusammen,

wir sind derzeit am ausloten, was noch an Kosten für das Verlegen von Flieser auf uns zukommt.

Was soll gemacht werden? In einem Neubau mit Fußbodenheizung und Estrich sollen insgesamt 75qm Bodenfliesen gelegt werden. OG ca. 50 qm aufgeteilt in 2 x 20qm Zimmer und 5 qm Flur + DG ca. 25 qm ein Zimmer. Ein Bekannter bot mir nun an dies für ca. 35€/qm ohne Rechnung zu machen. Hierbei ist auch das Zuschneiden und Verkleben der Sockelleisten mit eingerechnet. Nicht dabei ist sämtliches Material wie Kleber, Schienen, Fliesen.

Haltet Ihr den Preis für ok? Ich muss dazu sagen, er ist gelernter Fliesenleger und er arbeitet wirklich sauber.

Was ist Eure Meinung? Was darf soetwas ohne Rechnung kosten?

Grüße, mumpitz13

P.S. Bitte keine Antworten wie: Geiz ist Geil, hol Dir nen richtigen Fliesenleger etc. Danke!

...zur Frage

Balkon ist der Witterung ausgesetzt. Sockelleisten als Abdichtung vorgeschrieben?

Hallo, wir möchten einen größeren Balkon fliesen lassen. Als die Frma für den Kostenvoranschlag hier war, wurde uns gesagt, man könne Kosten sparen, wenn man die abschließenden Sockelleisten an den Rändern weg lassen würde. Das kommt uns spanisch vor. Gibt es irgendwo eine Vorschrift, das Balkone die der Witterung ausgesetzt sind mit Sockelleisten versehen werden müssen? Danke! gruß katermann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?