zeitarbeitsvertrag soll verlängert werden...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst gar nichts!!! Wenn das Unternehmen Dir anbietet, den Vertrag zu verlängern, solltest Du das annehmen. Tust Du es nicht und wirst erst einmal arbeitslos, schreiben sie dies garantiert in Deine Arbeitsbescheinigung. Und schon hast Du Probleme, die Du gar nicht willst. Wenn Du nicht eine absolut plausible Erklärung für das Arbeitsamt hast, ist eine Sperre garantiert. Man kann das schon wirklich nicht mehr hören: "Ich will nicht über Zeitarbeit arbeiten". Natürlich möchte das am liebsten keiner. Wenn man es aber nicht schafft, sich selbst eine feste Stelle zu suchen, sollte man die Zeitarbeit akzeptieren. Du kannst ja trotzdem (solltest Du sowieso tun) weiter nach einer festen Anstellung suchen. Es wäre schön, wenn sich jeder die Stelle suchen könnte, die ihm am angenehmsten ist. Dies ist allerdings stark an der Realität vorbei. Ich will nicht über Zeitarbeit, ich will keine Schichten arbeiten, ich will meinen Arbeitsplatz vor der Tür haben und nicht so weit fahren und vor allen Dingen will ich das meiste verdienen. Wo lebst Du nur!!!

Was möchtest Du wissen?