Zeitarbeitsfirmen persönlich bewerben oder schriftlich besser?

4 Antworten

Meistens findest du es in der Stellenbeschreibung oder irgendwo im Satz. Dort ist oftmals in einem Satz ein bisschen versteckt, ob die Bewerbung schriftlich erfolgen soll oder auch mündlich ausreicht.

Am Ende musst du dann eh noch Lebenslauf und deine vorherigen Arbeitstsellen oder auch die Ausbildungen und die Schulen die du besuchst hast, schriftlich vorlegen und Zegnisse beifügen.

Somit macht es dann schon fast mehr Sinn alles einmal schriftlich zu erfassen. So hast du dann auch alles schnell zusammen wenn es benötigt wird! :)

Man kann beides machen.

Schreibt man eine Bewerbung wird man eingeladen und muss dann ein Fragebogen ausfüllen.

Da kann man auch gleich direkt hingehen, die Unterlagen abgeben  und den Bogen ausfüllen.

Bei dem persönlichen Vorsprechen kannst Du den Sklavenvertrag sofort Unterschreiben. Für Zeugnisse, Lebenslauf usw. interessieren sich Zeitarbeitsfirmen nicht.

Kann man Steuer sparen wenn man eine Firma ins Ausland verlegt?

Wie oben gesagt. Könnte man eine Firma (Deutschland) in ein 'billigeres' Land (bspl; Türkei) verlegen und somit die hohen Steuern aus Deutschland sparen?

Danke

...zur Frage

Drang zum finanziellen Erfolg mit eigener Unternehmung?

Guten Abend liebe Internetgemeinschaft,

Ich beginne gleich direkt mit meinem Anliegen.

Seit ich mich erinnere respektive seit meiner Kindheit verspüre ich den Drang, mich mit einer eigenen Webpräsenz (in Form eines Webshops zb.) selbstständig zu machen und soviel Geld, wie nur irgendwie möglich zu erwirtschaften.

Ich denke das ich hier nicht ganz "normal" ticke, da ich auch im Alltag kaum an etwas anderes denke, als wie ich möglichst schnell, möglichst viel Geld verdienen kann.

Für einen Außenstehenden mag sich dies alles bestimmt etwas komisch anhören, wobei ich eigentlich ein ganz normales Leben lebe. Ich arbeite als Elektriker und die Arbeit macht mir enorm viel Spass, besonders das handwerkliche gefällt mir sehr gut.

Trotzdem lässt mich dieses ganze Thema nicht in Ruhe, was mich nun auch zum Kernpunkt meiner Frage bringt: Wie werde ich mit einem Webshop erfolgreich, so dass ich gut bzw. sehr gut davon leben kann?

Kenn sich hier jemand mit dem erstellen eines erfolgreichen Webshop's aus?

Vielen Dank

...zur Frage

Bewerbung schriftlich mit Sichtfenster aber keine Bewerbungsmappe?

Hallo, ich will mich schriftlich bewerben und die Bewerbung per Post schicken. Ich möchte eine C4 Versandtasche mit Sichtfenster für die Adresse verwenden die ich im Briefkopf habe. Jedoch müsste ich dann das Bewerbungsanschreiben bzw die ganze Bewerbung lose reinlegen. Oder sollte ich besser alle Unterlagen in eine Bewerbungsmappe reinlegen und die Adresse per Hand aufschreiben?

...zur Frage

Was kommt besser sich persönlich zu bewerben oder vorbeizukommen?

Wenn man sich als Helferin bewerben möchte und da steht man kann sich Schriftlich, telefonisch und persönlich bewerben.

Was kommt besser anzurufen oder gleich vorbeikommen und Bewerbung bringen???

...zur Frage

Zeitarbeitsfirmen Bewerbung?

Muss ich auch so ne Bewerbungsmappe hinschicken wenn ich mich einfach nur für ne Zeitarbeitsfirma bewerben will?

...zur Frage

Wenn ich die Bewerbung persönlich abgebe, sollte ich vorher beim Betrieb anrufen um Bescheid zu geben?

Ich möchte mich um eine Ausbildungsstelle bewerben, allerdings steht bei gewünschten Bewerbungsarten per Mail, schriftlich oder persönlich.
Unter persönlich versteh ich jetzt, dass die Bewerbung beim Betrieb persönlich abgegeben werden soll. 

Ich hab auch mitbekommen, dass das angeblich viel besser rüber kommt. Wenn ich die Bewerbung persönlich abgebe, sollte ich vorher beim Betrieb anrufen um Bescheid zu geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?