Zeitarbeitsfirma Wann muss man bei Spätschicht sagen das man krank ist?

2 Antworten

Man sollte da so früh wie möglich Bescheid geben. In den allermeisten Fällen weiß man das doch auch schon morgens,dass man wirklich krank ist und so nicht arbeiten gehen kann.

Es macht einen schlechten Eindruck, wenn man da erst eine Stunde vorher anruft, wirkt nicht unbedingt glaubhaft. Bis auf Erkrankungen, wie plötzlicher starker Durchfall oder Migräneattacken, fällt mir da auch nichts im Moment ein.

lg Lilo

Ja auch wenn man Spätschicht hat, informiert man den Arbeitgeber so früh wie möglich am Tag.

Ab wann brauche ich ein Attest zur Krankmeldung?

Hallo, wenn ich bereits eine Woche vor Arbeitsbeginn krank bin und mich bei meinem Chef melde, brauche ich dann ein Attest oder nicht?

Vielen Dank!

...zur Frage

Warum ist denn der Bauch abends dicker?

Im Siegel fällt mir auf, dass der Bauch abends viel dicker aussieht als morgens oder am Mittag. Warum ist das nur so???

...zur Frage

Wann und wie lange krankmelden ohne Arzt?

Hey :) ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin. Ich bin in meiner Ausbildung bisher nur 2 mal krankgewesen. Heute hatte ich spätschicht und kurz danach musste ich mich übergeben und Fieber kam gerade noch dazu. Meine Schwester liegt schon seit 2 Tagen mit Grippe im Bett also denk ich kommt das wohl daher. Morgen hätte ich wieder spätschicht, aber wann soll ich mich krankmelden. Ich weiß ja schon dass ich morgen und Samstag zur Frühschicht bestimmt nicht arbeiten kann. Muss ich mich dann auch morgens zur Frühschicht krank melden und kann man sich dann direkt für 2 Tage krank melden, auch wenn man noch nicht beim Arzt war? Sonntag will ich auf jeden Fall wieder arbeiten..

...zur Frage

Fristlos gekündigt als Ferienjobber?

Hallo, Ich bin in über eine Zeitarbeitsfirma in einem Unternehmen angestellt worden. Vom 1.7 bis zum 1.8, also genau einen Monat. Nun war ich gestern und heute krank (Mi und Do) und war gestern bei meiner Arbeitsstelle pünktlich zu arbeitsbeginn und wollte mich beim Chef abmelden, da aber niemand da war, habe ich ihm einen Zettel hinterlassen wo drauf stand, dass ich heute nicht zur Arbeit kommen kann und zu Hause bleibe. Eine AU habe ich auch für beide Tage. Nun kam vor zwei Stunden die Mahnung, welche die Arbeitsverweigerung betrifft + die Kündigung. Ich habe bereits bei meiner Zeitarbeitsfirma angerufen und nachgefragt ob das denn so seine Richtigkeit hat. Nun tut sich mir die Frage auf, darf ich trotz Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einfach fristlos gekündigt werden?

...zur Frage

Darf mich eine zeitarbeitsfirma Kündigen auch wenn ich länger krank geschrieben bin?

...zur Frage

Krankmelden im kh?

hey, ich hab heute Nach dem spätschicht ziemliche Kopfschmerzen und jetzt auch noch Fieber bekommen. Hab morgen eigentlich frühdienst. Wenn es mir bis um 5 morgens nicht besser geht, reicht es, wenn ich meiner Mitschülerin (beide noch in der Ausbildung) die auch frühdienst auf derselben Station hat, sage das ich krank bin oder muss ich auf der Station anrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?