Zeitarbeitsfirma Kündigung innerhalb der ersten drei Monaten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen befristeten Vertrag kannst du eigentlich überhaupt nicht kündigen. Du kannst nur auf Kulanz der Firma hoffen und mit ihnen einen Aufhebungsvertrag machen. Die Aufnahme einer Ausbildung ist natürlich ein wichtiger Grund..

Du solltest das aber gleich am Montag früh machen.

PYLuuz 01.07.2013, 16:41

Das wäre dann ja ein Sklavenvertrag, und in meinem Vertrag stehen auch die Kündigungsfristen. Meine bedenken beziehen sich auf die Fristen, innerhalb der ersten drei Monate habe ich eine Woche und danach zwei Wochen Kündigungsfrist(en). Ab 24.7. beginnt ja sozusagen mein 4. Arbeitsmonat und ich möchte zum 31.7. kündigen.

0
Schnoile 02.07.2013, 06:31

DerHans: Die Zeitarbeitsfirma kündigt, wenn keine Aufträge kommen, auch einen befristeten Vertrag frühzeitig. Warum sollte der Arbeitnehmer das nicht auch tun dürfen?

0

Gibt es eine Kündigungsvereinbarung? Probezeit? Welche Kündigungsfrist?

Wenn keine Kündigungsfrist vereinbart ist, kann ein Zeitvertrag nicht vor Ablauf gekündigt werden.

PYLuuz 30.06.2013, 15:35

6 Monate Probezeit, in den ersten zwei Wochen 1 Tag-Kündigungsfrist, innerhalb der ersten drei Monaten 1 Woche-Kündigungsfrist, danach zwei Wochen.

0
Hexle2 30.06.2013, 15:39
@PYLuuz

Am 24.7. muss Dein AG die Kündigung erhalten. Die Frist von einer Woche beginnt am 25.7. an zu laufen. Dann ist der 31.7. Dein letzter Arbeitstag

0
PYLuuz 01.07.2013, 16:37
@Hexle2

danke für deine Antwort, aber das wäre dann ja nicht mehr in der Frist oder? Am 24.7. würde ja der 4. Arbeitsmonat für mich anfangen??

0
Hexle2 03.07.2013, 19:15
@PYLuuz

Dann kündige doch am 22.7.13 oder 23.7.zum 31.7. Dann reicht es. Dein AG kann Dir dann zwar einen Tag später auch eine Kündigung geben, wird er aber wegen einem Tag wahrscheinlich nicht machen. Wenn doch, geht Dir nur ein Arbeitstag verloren.

1

Ich bin nicht sicher, ob du noch 2 Wochen oder schon 1 Monat Kündigungsfrist hast, erledige es auf jeden Fall umgehend (sofern noch nicht geschehen).

Was möchtest Du wissen?