Zeitarbeit zahlt nur anteilig

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

du bist bei dem Verleiher angestellt, nicht beim Entleiher - also muss auch der Verleiher zahlen und zwar vollständig .... ob der Entleiher jetzt zahlt oder nicht oder wann ist nicht Dein Problem als Arbeitnehmer des Verleihunternehmens ....

oder um es einfach zu machen, die können Dir nicht das Gehalt vorenthalten, weil andere nicht zahlen

Du solltest da mal andeuten, dass Du demnächst einen Termin bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht hast

und such Dir einen anderen Arbeitgeber - über kurz oder lang - das sind unseriöse Praktiken

heikomanu 24.10.2012, 19:32

Hallo frodobeutlin 100! Danke für deine schnelle Antwort! Wir sind schon total verzweifelt, waren heute beim "Betriebsrat" der Verleihfirma, die haben uns nur gesagt, dass sie über den Vorfall informiert sind und doch wirklich auf mein Geld warten muss. Als ich darau hingewiesen habe, dass ich doch mit der anderen Firma keinen Vertrag habe, sonder mit der Verleihfirma und ich mein Geld haben möchte, haben die gesagt, ich sollte mal abwarten. Aber wem interessiert, das ich jetzt nach Abzug aller unkosten noch 20 € zum Leben habe?

0

Was möchtest Du wissen?