Zeitarbeit Wem soll man Krankmeldung schicken?

5 Antworten

Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommt die Zeitarbeitsfirma, weil Du mit denen einen Arbeitsvertrag hast.

Du musst Deinen Entleihbetrieb zu Arbeitsbeginn oder wenn vorher, informieren dass Du nicht zur Arbeit kommst. 

Ebenso musst Du Deine Zeitarbeitsfirma informieren. Im Arbeitsvertrag dürfte stehen bis wann Du Dich bei denen melden musst.

Bei mir war es bis 9 Uhr.

Nur der Zeitarbeitsfirma. Sie ist dein Arbeitgeber, nicht der Kundenbetrieb. Mit diesem hast du nicht einmal einen Vertrag.

Natürlich aber auch dem Kundenbetrieb Bescheid geben. Die Unterlagen gehen aber nur zu Zeitarbeitsfirma.

Primär der Zeitarbeitsfirma, denn mit denen hast du den Arbeitsvertrag abgeschlossen. Das ist dein Arbeitgeber.

Ob du dann der Firma auch Bescheid sagst, dass du krank bist, liegt bei dir.

Wird ein gesetzlicher Feiertag bezahlt, wenn man bei einer Zeitarbeitsfirma arbeitet ?

...zur Frage

Kann ich während Zeitarbeit ein Praktikum machen?

Ich bin derzeit befristet über eine Zeitarbeitsfirma angestellt, allerdings auf Ausbildungssuche. Gibt es eine irgendeine Möglichkeit ein kurzes Praktikum (1-2 Wochen) in einem anderen Betrieb zu machen? Das würde mir nämlich ziemlich weiterhelfen...

...zur Frage

Kumpel von Zeitarbeitsfirma betrogen!

Ein Kumpel von mir arbeitet als Leiharbeiter. Er ist jetzt knapp 2 Monate in dem Betrieb und arbeitet 40 Stunden - also vollzeit!! Er hat jetzt erst das Gehalt bekommen und das lag für die 2 Monate bei 900 Euro!!!?? Wie kann das denn sein, das ist ja Betrug. Ich denke jede stunde die man arbeitet, bekommt man auch bezahlt?? für 2 Monate 900 Euro.. wo sind wir mittlerweile gelandet. Wie kann er jetzt an sein Geld rankommen?? Das ihm zusteht...??

...zur Frage

Zeitarbeit Kündigungsfrist nicht eingehalten, wie hoch Schadenseratz?

Nach der Kündigung von meiner Zeitarbeitsfirma musste ich noch 1 Woche Arbeiten, wenn ich die ganze Woche nicht zur Arbeit gegangen bin, wie viel Schadensersatz muss ich meiner Zeitarbeitsfirma zahlen?

...zur Frage

Ist ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma anders?

Hi,

ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma. Will nun nix davon wissen ob Zeitarbeit sklaverei oder sonstiges ist. Möchte einfach nur wissen ob sich da ein Vorstellungsgespräch unterscheidet im Vergleich zu einem Gespräch in einem "normalen" Betrieb.

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Zeitarbeit Kündigung während Krankschreibung

Darf eine Zeitarbeitsfirma einen während der Krankschreibung kündigen? Darf die EInsatzfirma einen bei der Zeitarbeitsfirma abmelden, während man krankgeschrieben ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?