Zeitarbeit POOLIA - Erfahrungsberichte?

2 Antworten

Hallo,

ich habe selbst schon bei einer anderen wie auch o.g. Firmen gearbeitet. Bei Poolia habe ich mich ab dem ersten Augenblick wohl gefühlt. Ich sollte erst in der AÜ arbeiten, die Fa. hat sich nach dem Vorstellungsgespräch aber dafür entschieden mich sofort fest und unbefristet einzustellen. Dies ging ohne großes Mossern, selbstverständlich musste meine Fa. eine "Ablösesumme" zahlen. Aktuell habe ich unsere Rezeptionistin auch über Poolia eingestellt und auch Sie ist sehr zufrieden und wir auch. Reaktionszeit bei Fragen bzgl. Rechnungen o.ä. könnten schneller gehen. Aber als MA wird man wirklich gut umsorgt. Auch bei mir während der Bewerbungsphase kam regelmäßig eine Nachricht oder ein Anruf das man mich nicht vergessen habe, wenn mal 1-2 Wochen nichts interessantes da war.

Meine beste Erfahrung hatte ich wirklich mit Poolia gemacht!Unkompliziert, angenehm und man geht sehr auf die Kandidaten und derren Wünsche ein!

Bei sowas wirst du kaum Erfolg haben, die IG-Metall hat letztens geschrieben das es derzeit in deutschland 25000 zeitarbeitsfirmen gibt. Es wäre also absoluter Zufall wenn es einen hier im Forum gäbe der gerade dort gearbeitet hat.

als Sales Representative. Bewerbungsanschreiben Formulierungshilfen?

Nach einem Telefongespräch mit dem Hoteldirektor, möchte ich eine Bewerbung als Sales Representative schreiben.

Im folgenden Bewerbungsschreiben will ich meine Person näher vorstellen, da ich meine, die Anforderungen für die Stelle als Sales Representative zu erfüllen. Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen kann. Daher bewerbe ich mich als Sales Representative (Inbound) in Ihrem Unternehmen.
Meine Ausbildung habe ich in der ......erfolgreich abgeschlossen. In den folgenden Jahren konnte ich meine praktischen Erfahrungen in verschiedenen Bereichen erweitern (Restuarant, Hotel sowie Flughafen). Ich lege großen Wert auf ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild, habe ein freundliches Wesen und höfliche Umgangsformen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Flexibilität, eine rasche Auffassungsgabe. Ich bin vielseitig interessiert, sehe neue Aufgaben als Herausforderung und zeige viel Engagement und Eigeninitiative. Ich bin eine äusserst kunden- und verkaufsorientierte Persönlichkeit, vorzugsweise mit Tourismus im China und Asian. Durch mein besonderes Interesse an Vertrieb und meine Neugierigkeit auf neue Dinge zu erleben würde ich gerne eine verantwortungsvolle Aufgabe in diesem Bereich zu übernehmen. Beiliegend sende ich Ihnen meinen Lebenslauf und Kopien der letzten Arbeitszeugnisse. Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Kenntnisse und Fähigkeiten, überzeugen zu können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?