Zeitarbeit ohne Einsatz,

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Alles schriftlich festhalten. Mit Datum, Uhrzeit, Name des Gesprächspartners. Mails und briefe immer aufheben. Das kann Dir nachher als Beweis dinenen, dass Du Dich korrekt verhalten hast.

Wenn geld nicht kopmmen sollte, dann immers chriftlich (Einschreiben mit Rückantwort) Zahlung anmahnen. Mit Fristsetzung.

Es kann keiner, auch kein Amt, von Dir verlangen, bei einem Arbeitgeber zu bleiben, der Lohn nicht zahlt, Dich m it Einsätzen vera* usw.

Solltest Du deswegen kündigen, also wirklich begründet uind beweisbar, dann darf man Dich nicht sperren.

und mal so.. ich hab sowohl als Auftraggeber als auch als dort angestellter Arbeitnehmer diverse Erfahrungen mit kleinen wie großen ZA-Firmen gemacht. Was mag es bedeuten, dass ich auf keinen Fall wieder bei einem arbeiten möchte?

Danke für die schnelle Antwort. Bisher habe ich alles dokumentiert und achte auch darauf, dass ich vom Handy anrufe, so das ich Verbdingunsnachweise habe.

Ich war auch nicht so scharf bei einer ZAF zu arbeiten, aber ich dachte, es wäre eine Chance wieder ins richtige Berufsleben einzusteigen und man fühlt sich ja auch gleich ganz anders wenn man weiss, dass man Geld verdient. Aber diese ständigen Gedanken die ich habe, die wollte ich nicht haben. Ich bin ja nicht mal anspruchsvoll was die Std-Löhne angeht, denke, dass ist alles besser als Hartz IV ...Werde aber weiterhin, wie Du sagst, alles festhalten und vllt mal ein Gespräch beim Arbeitsamt suchen.

0
@Talina52011

Wenn du erst im November dort angefangen hast, dann wird dein erstes Gehalt wohl erst zum 15. Dezember kommen. Das ist eigentlich bei allen ZA-Firmen so. Steht dann aber auch in deinem Vertrag irgendwo drin. Für die einsatzfreie Zeit müssen sie dir deinen Grundlohn zahlen, egal ob du arbeitest oder daheim sitzt. Ist ja nicht dein Verschulden.

1
@Schneehaserle

genau, dass habe ich auch gelesen und erwähnt, dass das Gehalt erst zum Monat Dezember ausgezahlt wird. Ich melde mich auch an Einsatzfreien Tagen, so wie im Gehalt geschrieben steht, damit ich diese Zeit bezahlt bekomme. Allerdings meinte ich diese komischen Spielchen, dass man mich angeblich nicht erreichen konnte. Weiss jemand, was mich da noch zu erwarten hat ?

0

Was möchtest Du wissen?