Zeitarbeit oder weitersuchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm das Angebot doch an. Ich bin auch kein Zeitarbeits Fan. Aber es ist besser als nichts. Und nach ner Ausbildung kannst du immer noch nebenbei suchen. So hast du wenigstens mal zwischendurch was gemacht. Zeitarbeitsfirmen sind mittlerweile seriöser und arbeiten nicht mehr nach dem "Sklaven" Prinzip. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creativitaye
20.07.2016, 12:13

Ja ich woll das Angebot ja auch annehmen, denn ich möchte definitiv mehr Geld, als Hartz 4 und unabhängiger sein. Dennoch, weiss ich nicht, ob ich später wieder vom Jobcenter aufgenommen werde, wenn die Zeitarbeitsfirma mich ausnutzt und belügt.

Das ist dort keine Ausbildung, nur Arbeit, ja ich werde nebnbei dann noch nach anderen Jobs suchen können.... hmm

0

Ich persönlich kenne keine Zeitarbeitsfirmen, die unseriös sind. Wenn Du die Möglichkeit hast, dort einen Vertrag zu bekommen, dann mach das.

Ich habe eine ganze Zeitlang für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet. An meinem letzten Arbeitsplatz waren die dort so zufrieden mit mir, dass sie mir einen Vertrag in diesem Unternehmen angeboten haben. Ich habe dort sehr viel bessser verdient und habe dort über 7 Jahre sehr gerne gearbeitet.

Zeitarbeitsfirmen sind von daher was Gutes, man lernt jede Menge Unternehmen kennen und hat dadurch eine gute Chance auf einen wirklich guten Vertrag mit einem der AG, an die Du  ja nur verliehen wirst, Zeitarbeit eben. lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creativitaye
20.07.2016, 12:10

mir wurde nicht gesagt, dass ich in mehreren Unternehmen arbeiten müsste. Nur ein Arbeitsort wurde mir angeboten und dem gehe ich nach. Morgen habe ich einen Vorstellungstermin bei der Firma. 

Danke das hört sich doch nach all der negativen Info im Net sehr positiv an, schön dass du solche Erfahrungen gemacht hast

0

Hartz 4 ist deutlich besser. Das Einkommen ist gleich und man hat mehr Freizeit. Natürlich muss man sich ständig vor der Drückerbude Jobcenter rechtfertigen, aber das muss man bei Leihfirmen auch, die ja ebenfalls an Drückerbuden verleihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creativitaye
22.07.2016, 19:57

hanz ich sehe das auch so... die freie Zeit ist was recht schönes, das Geld geht grad so... nur würde ich das doppelte verdienen. 9euro auf die stunde bedeutet knapp 1500 euro im monat........    nur mit hartz 4 bringt mich in der Gesellschaft NICHT weiter. Ich möchte einen anderen Lebensstandard.. aber zeitgleich möchte ich mich nicht von unseriösen Zeitarbeitsfirmen ausnehmen oder verarschen lassen. Vllt bin ich einfach zu sl´keptisch bei den vielen negativen Informationen im Internet.

0

Hi,

Zeitarbeitsfirmen bieten Arbeit und Gehalt. Nimm das. Du kannst dich nebenher immernoch bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creativitaye
20.07.2016, 12:06

hui das war jetzt sehr optimistisch, freut mich sehr =)  Ja so wünsche ich mir das auch =)

0

Was hast du den gelernt ?

Zeitarbeitsfirmen bieten halt wieder ein Einstieg , so das man evtl später einen internen vertag bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creativitaye
20.07.2016, 12:08

hat keine relevanz, danach orientiere ich mich nicht, da ich die Lehre damals nicht abgeschlossen habe und mich dafür auch weiterhin nicht interessiere. 

Ja davon hörte ich, dass die Möglichkeit besteht, übernommen zu werden. 

0
Kommentar von kunibertwahllos
20.07.2016, 12:12

Dann wirst du leider meist nur ausgenutzt in Zeitarbeitsfirmen ..

0

Was möchtest Du wissen?