Zeitarbeit Kündigung bei der Sperrfrist nicht mehr hingehen?

2 Antworten

Lass dich so lange krank schreiben bis dich die Zeitarbeitsfirma kündigt, anschließend gehst du zum Arbeitsgericht und machst eine Kündigungsschutzklage.

So lange das Verfahren läuft, muss dir die Zeitarbeitsfirma den vollen Gehalt weiter zahlen.
Und weil das so ist, lassen sich die Zeitarbeitsfirmen gerne auf eine Abfindungszahlung ein...xD

Diese Abfindung darf auch nicht beim Jobcenter oder der Agentur für Arbeit angerechnet werden. Und weil du wegen Krankheit gekündigt worden bist, bekommst du auch keine Sperrzeit bei der Agentur für Arbeit.

Wenn du einfach der Arbeit fernbleibst, riskierst du Schadensersatzansprüche. Ob sich das lohnt, bezweifle ich.

Zeitarbeit Kündigungsfrist nicht eingehalten, wie hoch Schadenseratz?

Nach der Kündigung von meiner Zeitarbeitsfirma musste ich noch 1 Woche Arbeiten, wenn ich die ganze Woche nicht zur Arbeit gegangen bin, wie viel Schadensersatz muss ich meiner Zeitarbeitsfirma zahlen?

...zur Frage

Kündigung Arbeitnehmer - befristeter Vertrag -Zeitarbeit

Hallo Community,

ich bin zur zeit über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Der Vertrag ist befristet bis Januar 2014. Im Sommer (Juli/August 2013) gehe ich für 1 Jahr ins Ausland über eine gemeinnützige Organisation, Sitz in Deutschland. Meine Frage ist jetzt wann ich am sinnvollsten kündige ohne mir selbst ein Bein zu stellen. Bei meiner Zeitarbeitsfirma ist das so, dass man halt irgendwo eingesetzt wird und der "Kunde" die Beschäftigung alle 3 Monate verlängern muss, ansonsten muss die Zeitarbeitsfirma mir etwas neues suchen.

So und da sehr wahrscheinlich mein Einsatz ende März endet und ich gelesen hab, dass die Zeitarbeitsfirma mich unter bestimmten Umständen (finden keinen neuen Einsatz etc) mich trotzdem kicken kann, bin ich mir jetzt unsicher wann ich meine Kündigung bekannt geben soll. (Auch wenn mein Vertrag eigentlich ja bis Januar 2014 läuft)

Ich möchte es so machen, dass ich zum 15. Juli kündige, mein letztes Gehalt noch bekomme und dann ins Ausland gehe.

Hoffe das verständlich :P

Danke im Voraus

...zur Frage

Urlaubsanspruch bei Zeitarbeit in der Probezeit

Ich bin seit September bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Laut Auskunft der Zeitarbeitsfirma stehen mir 1, 6 tage Urlaub in der Probezeit zu. 

Ist das richtig?

...zur Frage

Wann bezahlt Manpower Zeitarbeit das Gehalt in der Regel?

...zur Frage

Zeitarbeit Kündigung m?

Moin Ich habe bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und wurde letzte Woche aufgrund mehrerer Krankheitstage gekündigt. Jetzt meine Frage was passiert mit dem restlichen Gehalt ? Bekomme ich das noch ausgezahlt ? Oder streichen die das einfach ?

...zur Frage

Zeitarbeit Kündigung während Krankschreibung

Darf eine Zeitarbeitsfirma einen während der Krankschreibung kündigen? Darf die EInsatzfirma einen bei der Zeitarbeitsfirma abmelden, während man krankgeschrieben ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?