Zeitarbeit in der Teilzeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich bieten Zeitarbeitsfirmen auch Teilzeitstellen an. Das ist ja gerade der Sinn des Personaldienstleisters, seinen Kunden passgenau Personal anzubieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fred123123
26.01.2016, 21:02

Habe halt gelesen, dass Teilzeitstellen wohl sehr ungerne von Arbeitgebern(/Kunden des Personaldienstleisters) angeboten werden und deshalb eine Rarität seien.

0
Kommentar von Nightstick
26.01.2016, 21:04

@DerHans:

Aus Sicht des Einsatzes beim Entleiher (Kunden) schon, aber das widerspricht der bisher gängigen Praxis der ZA-Firmen, die Mitarbeiter in Vollzeit zu beschäftigen und das berühmt-berüchtigte Zeitkonto zu führen.

Der Fragesteller wird Schwierigkeiten haben, dort eine Teilzeitstelle zu bekommen!

0

Teilzeit kommt vergleichsweise selten vor. Einige bieten Teilzeitstellen an, aber lassen die Leute Vollzeit arbeiten, damit sie weniger zahlen müssen bei z. B. Krankheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?