Zeitarbeit extra Gehalt/Vergütung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leistungen die der Entleihbetrieb zusichert werden durch Deine Zeitarbeitsfirma gezahlt.

Ich hatte das letztes Jahr auch, die Festangestellten erzählten mir, dass alle Mitarbeiter und auch Zeitarbeitsmitarbeiter  für jeden Samstag eine zusätzliche Vergütung bekommen.

Meine Firma hatte mir nichts davon erzählt.

Ich habe dann schriftlich darauf hingewiesen und ich bekam tatsächlich die zusätzliche Vergütung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eugen1705
16.09.2016, 02:24

Danke dir für die Antwort. Wie wird denn diese "vergütung" genannt ? Naja muss mal mit der zaf reden.

0

Du hast einen Vertrag mit der Zeitarbeitsfirma und nicht mit der Firma in der Du tätig bist. Daher hast Du keinen Anspruch auch extra Vergüngen, die die anderen bekommen. Du bekommst aber natürlich Deine Arbeitszeit bezahlt. Evtl. mit Überstundenzuschlag. Schau in Deinen Vertrag, da steht das drin. Wird darin auf einen Tarifvertrag verwiesen, dann schau da rein.

Kommentar von Eugen1705
16.09.2016, 02:28

Ja aber wenn die Firma diese vergütung an die Zeitarbeitsfirma zahlt dann werde ich wohl Anspruch darauf haben ?

0

Da Du einen Arbeitsvertrag mit dem ZA- Unternehmen hast, wirst Du nach ihren Regeln vergütet. Es sei denn, das Unternehmen in dem Du eingesetzt bist zahlt dieses "Ausfallgeld" an Deine Firma mit der Auflage es an die im Betrieb eingesetzten Mitarbeiter weiterzuleiten. 

Gehe aber nicht davon aus, da die entleihenden Unternehmen mit Zeitarbeitern auch Kosten einsparen wollen. Wenn ein Zeitarbeiter z. B. Urlaub nimmt oder krank wird, zahlt das ja das Zeitarbeitsunternehmen und nicht der Betrieb in dem Du eingesetzt wirst.

Denke mal, Du wirst also nichts von den 500,00€ zu sehen kriegen.  

Kommentar von Eugen1705
16.09.2016, 01:36

Die Frage ist halt ob das Unternehmen diese 500 Euro an die Zeitarbeitsfirma zahlt, und wenn ja, (was ja eigentlich sein sollte denke ich mal) dann hätte ich ja ein Anspruch darauf oder nicht sonst ist es ja eine doppelte Abzocke.

0

Was möchtest Du wissen?