Zeitarbeit Einsatzort wechseln?

12 Antworten

Da bist du abhängig von der ZA Firma. Du hast prinzipiell kein Recht darauf woanders eingesetzt zu werden. Aber wenn du in einem vernünftigen Ton mit deiner Firma redest und schilderst, dass du unglücklich bist, dann kann es schon sein dass man für dich was neues sucht. Bedenke aber:

Der nächste Einsatz ist vielleicht genau so schlimm oder sogar noch schlimmer.

Die ZA Firma verscherzt es sich eventuell mit einem Kunden wenn sie keinen geeigneten Ersatz stellen können.

Du bist dann eventuell der "Nörgler".

ja, es ist sogar besser es zu sagen solange du das nicht schon zu oft gebracht hast , setz dich in dem fall mit deiner zeitarbeiter firma zusammen ,in dem gespräch musst du denen dan gründe schildern warum du wechseln möchtest , aber in der regel stellt das kein problem dar da sie schließlich daran interessiert sind dich als arbeitskraft zu behalten .

Geht generell.

Red einfach sachlich mit Deiner ZA, erklär ihnen,w arum Du das möchtest.

Wenn Du Glück hast, geht es (schnell), evtl haben sie auch erst nichts.. und mit Pech haben sie generell erstmal nichts.

Fragen würde ich auf jeden Fall.

Ja, das kann man mit der Zeitarbeitsfirma klären, aber was ist, wenn die einfach wichtige Angaben des Arbeitnehmers ignorieren? Z.B. kein Auto, Motorroller oder ähnliches vorhanden ist und trotzdem eine weiter entfernte Arbeitsstelle mit Arbeitsbeginn zuweisen, wo noch keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren (ländlicher Raum) und argumentieren, “wir haben im Moment keine andere Arbeitsstelle“ für Sie?

Grundsätzlich ist das möglich.

Voraussetzungen sind:

Du redest mit Deiner Zeitarbeitsfirma und musst hoffen, dass sie eine andere Stelle für Dich und das sie einen Ersatz für Dich in der jetzigen Firma haben. Kann sein dass sie Dich bitten noch eine gewisse Zeit in dieser Firma zu arbeiten.