Zeitarbeit auch am Wochenende?

4 Antworten

Muss nicht unbedingt sein. Das wirs aber in deinem Vertrag geregelt sein.

Das ist zwar der Standard, aber das hängt natürlich von der konkreten Einsatzstelle ab. Wenn da auch Wochenendarbeit vorkommt, kommt die halt vor.

Wenn das Unternehmen auch am WE offen hat/produziert/besetzt ist, kannst du da auch arbeiten müssen.

Steht aber im Arbeitsvertrag drin.

Bis Sonntag krankgeschrieben trotz 5 Tage Woche. Darf mein Arzt das?

Ich arbeite in einer Kita (Montags- Freitags). Samstag und Sonntag ist für und Wochenende.

Ich war am Montag wegen Grippe beim Arzt für eine Krankschreibung. Dieser hat mich aber rückwirkend von Samstag (krankheitsbeginn) bis Sonntag krankgeschrieben. Samstag und Sonntag habe ich aber sowieso frei. Darf das überhaupt? Warum hat er das wohl gemacht?

„Eine AU sollte lückenlos sein. Da zählen Kalendertage und nicht Arbeitstage.“ hat er gesagt. Stimmt das?

...zur Frage

Kennt ihr einen Job, bei dem man am Wochenende nicht arbeiten muss?

Kennt ihr Jobs wo Mann Wochenende Samstag und Sonntag frei hat und nur von Montag bis Freitag arbeitet. Ich habe die schnautze voll jeden Samstag und Sonntag zuarbeiten, dafür habe ich natürlich in der Woche freien Tag aber jetzt Reicht es mir dass Ich ständig jeden Wochenende arbeiten muss.

Mit Chef habe ich gesprochen leider Negative Antwort die wäre NEIN.

Schreibt bitte eure Meinung bitte, und danke im Voraus.

...zur Frage

Habe ich in der Ausbildung am Wochenende frei?

Hey, Ich möchte im Sommer eine Ausbildung als Friseurin beginnen, aber ich möchte gerne wissen ob ich Samstag und Sonntag frei habe. Ich bin 16 und hab gehört das man erst ab 18 Jahren am Wochenende arbeiten muss..

...zur Frage

Fragen Beruf: Einzelhandelskaufleute

Also Einzelhandelskaufleute z.B, die müssten theoretisch Montag-Samstag arbeiten. Doch ist es nicht so , dass sie für Samstag einen anderen Tag frei bekommen? Oder haben sie nur Sonntag zur Erholung, während andere Samstag und Sonntag haben?

Wie viel Gehalt bekommen sie NETTO , nach der Ausbildung und während der AUsbildung ? (Ich weiß was im Internet steht, aber das ist zu ungenau. Sind Einzelhandelskaufleute unter euch ? Was verdient ihr Netto)

Habt ihr auch 26 Urlaubstage , wie die meisten Berufe auch oder eher weniger - mehr?

...zur Frage

Wie viele Wochenenden hat ein Jahr und ist dies immer gleich?

Im Jahr 2010 waren es 48 Wochenenden. Ist die Anzahl der Wochenenden von Jahr zu Jahr unterschiedlich?

...zur Frage

Zeitarbeit Kündigung während Krankschreibung

Darf eine Zeitarbeitsfirma einen während der Krankschreibung kündigen? Darf die EInsatzfirma einen bei der Zeitarbeitsfirma abmelden, während man krankgeschrieben ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?