Zeitarbeit-Arbeitnehmerüberlassung aus EU Ländern- Nur für Experten?

1 Antwort

Welche Staatsangehörigkeit hat ein in Deutschland geborenes Kind von ausländischen Mitbürgern?

Ein Freundin ist Ukrainerin und lebt schon 20 Jahre in DE. Ihr Kind ist hier in DE geboren. Welche Staatsbürgerschaft hat das Klnd ? Vater ist auch aus der Ukraine.

Ihr Neffe ist sogar in der Ukraine geboren und hat hier in Deutschland die deutsche Staatsbürgerschaft durch Einbürgerung, hat er auch automatisch die Ukrainische ? Kann er bei einer Straftat sogar abgeschoben werden ?

...zur Frage

Ukrainischer Staatsbürger mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland EU reisen

hallo Leute ,

ich besitze eine ukrainische Staatsbürgerschaft und seit einem Jahr eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland.

Nun möchte ich nach Spanien und dort meinen urlaub verbringen.

jetzt stellt sich dich frage ob ich so einfach einreisen darf oder ein Visum brauche. im internet hab ich bereits gelesen dass, wenn man Ausländer ist aber eine Aufenthaltsgenehmigung in einem Schengenen Land hat in andere EU Staaten problemlos reisen kann.. dies aber auch nur aus zweiter hand..

Vill sind ja paar Leute hier die sich bishen auskennen !

...zur Frage

Anfrage beim Vorgesetzten wegen Gehaltserhöhung

Hallo Gutefrage-Gemeinde,

ich bin seit gut zwei Jahren bei einem Ingenieurdienstleister beschäftigt. Ich arbeite direkt beim Kunden und mein Vorgesetzter/Chef arbeitet in einer STadt die 200km von mir entfernt ist. Die Bezahlung ist nicht gerade so prickelnd (ca.70-75% von der Stammbelegschaft beim Kunden).

Jetzt wollte ich bei meinem Chef wegen einer Gehaltserhöhung anfragen. Wie stelle ich das am geschicktesten an? Per E-Mail, Telefonat? Zu einem persönlichen Gespräch, so wie es im allgemeinen üblich ist, sind 200km Entfernung doch schon recht viel. Habt ihr vllt schon Erfahrungen damit gemacht? Kommt ihr evtl. aus der gleichen Branche?

Vielen Dank auf jeden Fall für eurer Bemührn und eure Hilfe!

...zur Frage

Ich wollte fragen, ob ich auch die polnische Staatsbürgerschaft bekomme?

Meine Eltern sind in Polen geboren und mein Bruder auch , ich bin jedoch 1997 in Deutschland geboren .

Meine Frage lautet ob ich auch die Polnische Staatsbürgerschaft bekomme?

...zur Frage

Einreise nach Deutschland mit doppelter Staatsbürgerschaft

Hallo, und danke schon mal im Voraus für eure Antworten. Ist es möglich mit einer doppelten Staatsbürgerschaft (Ukraine/Polen) nach Deutschland einzureisen, ohne einem Visum? Die Lage für Ukrainer ist ja klar hinterlegt und mir bekannt (Visum, Krankenversicherung etc) Die Lage für Polen mir ebenfalls bekannt (also, dass es kein Problem darstellen würde Dank Schengener Abkommen etc) Die Person, um die es geht ist Ukrainer, lebt aber in Polen und bekommt dort nach 2 Jahren mit festem Wohnsitz die polnisch/ukrainische Doppelstaatsbürgerschaft, da Polen aufgrund des Fachkräftemangels so wenig wie möglich Hindernisse aus der Welt schaffen möchte. Vielen Dank

...zur Frage

Polnische Staatsbürgerschaft, wenn Vater in Polen wohnt?

Ich bin im Mai 2000 in Deutschland geboren und bin somit Deutsche. Meine Mutter ist Polin aber 1989 nach Deutschland ausgewandert und hat eine doppelte Staatsbürgerschaft. Mein Vater lebt aber in Polen und hat nur die polnische. Sie teilen sich das Sorgerecht. Kann ich eine doppelte Staatsbürgerschaft beantragen wenn ich älter bin und dann in Polen Leben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?