Zeitarbeit - Kann ich meine Einsatzstelle jederzeit kündigen?

6 Antworten

Ne, "noch" nicht. Ich bin nur nicht geeignet für die Schichtschwankungen. Ich kann bei der Frühschicht (muss um 2:30 Uhr aufstehen) nur noch mit starken Tabletten einschlafen. War auch schon 1 Woche komplett krankgeschrieben, damit ich mich "beruhigen" kann. War zwecklos. Ohne Tabletten, kein Schlaf. Das ist nicht nur seelischer Stress für mich. Für mich geht die Gesundheit eindeutig vor und ich möchte nicht für die Zeitarbeit zugrunde gehn. Vor allem da ich Bürokaufmann gelernt habe

Dein Ansprechpartner ist die Zeitarbeitsfirma. Den Vertrag mit BMW kannst du überhaupt nicht kündigen.

Kündigen kannst du bloß Deinen Arbeitsvertrag mit der Zeitfirma. Diese legt Deine Einsätze fest, dabei hast Du auch kein Mitspracherecht. Du kannst bloß mit der ZF reden das Du einen anderen Einsatz möchtest.

Aber zwischen möchten und bekommen liegen manchmal Welten.

Eine Möglichkeit wäre noch, es direkt mit der Einsatzfirma abzusprechen, vielleicht kommt es denen entgegen das jemand nur Spät arbeiten will.......

Was möchtest Du wissen?