Zeitangaben in der Gerichtsmedizin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hpm = horas post mortem (Stunden nach dem Tod), d = dies = Tag

Kann man sich auf die Zeitangaben in Google Maps verlassen?

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, ob die Zeitangaben in Google Maps bei Fußgängerrouten etwa hinkommen oder eher für sehr sportliche Leute zutreffen?

...zur Frage

Wann werden Zeitangaben in Deutsch großgeschrieben?

...zur Frage

Woran erkenne ich eine defekte Kuppelung?

hilfe hab 2 linke Hände. Lese hier nach, woran ich eine defekte Kuppelung erkennen kann... hier wird geschrieben `durchrutschen der Kupplung wie merke ich das? was passiert da?? kann mir nichts darunter vorstellen??

...zur Frage

Was bedeutet leicht verletzt, schwer verletzt, schwerstens verletzt, lebensgefährlich verletzt?

Kann man das irgendwie definieren? Ist ein Beinbruch eine leichte Verletzung oder schwer? Was ist dann wenn man gelähmt bleibt. Auch schwer? Da fehlt mir irgendwie die Abgrenzung.

Ich fahre Motorrad und muss sagen, dass ich immer wieder von Unachtsamkeiten der Autofahrer lese. Dann lese ich eben die oben genannten Verletzungsgrade und kann mir nichts darunter vorstellen. Naja, ich überlege mir noch vom Bike abzusteigen. Ist wirklich nicht ungefährlich.

...zur Frage

Woran kann man erkennen, wie alt die Wunde/Verletzung der Leichen ist?

Frage an die Mediziner^^
Um die Tatzeit eines Todes herauszufinden, werden ja die Verletzungen untersucht.

Woran, und wie werden diese Zeitangaben ermittelt?

...zur Frage

Was genau ist mit "pole-position" oder "pool-position" gemeint?

Ich habe das oft in germany's next topmodel gehört.

bsp: "lena war so gut wie immer in pole/ pool-posit. das war super!"

Allerdings konnte ich mir darunter nur wenig vorstellen. Könnt ihr mir vllt helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?