Zeit zwischen Flug und Zug

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das sind eine und ne halbe Stunde. Wenn der Zoll Dich nicht kontrolliert. Könnte es klappen. Aber ich würde als "Plan B" einen späteren Zug in meine Kalkulation mit einbeziehen. Du darfst folgendes nicht vergessen in Deutschland geht gerade eine Streikwelle durch`s Land. Eventuell sogar noch "Plan C". Da ich nicht weiß wann Du landest (Datum) könnte es sinnvoll sein. Wegen den Streiks Internet konsultieren. Der Geier

Auch eine einfache Zollkontrolle duerfte in diesen knapp 90 Minuten noch locker unterzubringen sein. Die dauert ja kaum laenger als 5 Minuten. Koffer auf, kurz reingeguckt und fertig. Am Zeitausfwendigsten ist hier wohl meist das Wiederverschliessen des prall gefuellten Koffers.

Sollte aber eine Zollabfertigung erforderlich sein, wird's wohl eher nicht mehr klappen.

0
@DerCAM

Kannst Du beurteilen mit welchem Fuß der Zöllner aufgestanden ist. ;)

0

Erst Mitte Juni, ich hoffe dann ist die Streikwelle durch.

0
@Lori91

Die ist dann durch. Aber bitte beachte bitte "Plan b" :) Der Geier

0

Danke schön, für den Stern :)))

0

zu knapp.

Ich würede auf keinen Fall einen Sparpreis buchen, da bei Flügen immer eine oder zwei Stunden verspätung plus besonders gründlicher Zoll dazu kommen kann. Normalpreis oder ein Pauschalticket wie Quer -Durchs Land!

Wenn alles gut läuft, dann müsste das schon ausreichen. Bedenke aber dass dein Flug auch nicht unbedingt pünktlich landet. Gerade solche Fernflüge haben, wenn sie Verspätung haben, oft richtig Verspätung. ;-)
Dann könnte es eventuell eng werden.

Der Zug um 14.42 geht direkt ab Flughafen oder musst du vorher noch zum Hauptbahnhof?

Sollte er direkt ab Flughafen gehen, duerften deine knapp 90 Minuten zwischen Landung und Abfahrt sicher ausreichend sein. Vorausgesetzt natuerlich, dein Flieger kommt puenktlich rein. Kommt er hingegen nur ne halbe Stunde zu spaet, koennte es bereits maechtig knapp werden.

Nein nein, Fernbahnhof am Flughafen

0

Das kann ich dir genau sagen:

Wenn du den Zug buchst, wirds im Leben nicht klappen. Wenn du ihn nicht buchst, sondern nen späteren, stehst du sicher um 14.42 Uhr da und sagst dir "hätte ich mal".

So geht es mir immer :)

Meiner Meinung nach ist das zu knapp, ich würde es mir nicht antun wollen. Frankfurt ist kein kleiner Flughafen und wenn du, unwillkürlich, zur Zollkontrolle rausgepickt wirst, kann das dauern. Außerdem kann es bei Interkontinentalflügen immer mal zur Verspätung kommen, da ist eine halbe bis ganze Stunde nicht unrealistisch

Hm, das kommt halt immer drauf an wie schnell man dann doch durchkommt. Ich glaub eher, das wird knapp und dass du ihn nicht schaffst.

viel zu knapp berechnet... lieber einen zug später!!

Was möchtest Du wissen?