Zeit zum Fett abbauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Zunächst : 

1,84m groß, 18 Jahre alt und wiege momentan 79kg.

Das ist absolut Idealgewicht.

Ich habe übrigens 91 kg und bin 1,78 groß

Du brauchst eine Kombination aus Kraft- und hauptsächlich Ausdauersport wenn  Du abnehmen willst. 

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Alleine durch Joggen hat eine Bekannte 40 kg verloren - ohne Diät.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Bei der Ernährung ist ein nachhaltiges System wichtig. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Moin Moin und Hallo,

Also erstmal ist es blödsinn zu sagen es ginge schnell wenn du ins Fitnessstudio gehst! Es kommt sehr darauf an was du dort machst.

Wenn du in der Woche 8-10 Stunden Ausdauersport machst geht es deutlich schneller als wenn du 15 Stunden Krafttraining machen. Da könntest zu gewichtstechnisch sogar zulegen und deinen Körperfettanteil könnte es unter Umständen nix anhaben.

Wichtig ist das du dich gesund ernährst dazu kalorienarm. Wenn du wirklich schnell abnehmen möchtest und trotzdem gesund dann nimm am Tag 1.500-2.500 Kalorien zu dir je nachdem was du arbeitest und wie du dich sonnst so beschäftigst.
Angenommen du nimmst jeden tag 2.000 Kalorien zu dir und verbrauchst 3.000 am Tag hast du in etwa 7.000 Kalorien in der Woche mehr verbraucht als zu dir genommen was bedeutet das du in etwa einen Kilo abgenommen hast.

Laufen, Radfahren, Schwimmen, Treppenlaufen, Ausdauersport im Team alles super Sachen zum abnehmen.

Lieben Gruß Nico

Hi Nico, danke für deine hilfreiche Antwort! Wie sieht es in der Ernährung aus, natürlich Zucker wie in Süßigkeiten und Süßigkeiten an sich selbst no go, worauf muss ich sonst noch achten, was lieber nicht, wovon mehr? Vielleicht helfen Daten zu meinem Körper: bin 1,84m groß, 18 Jahre alt und wiege momentan 79kg.

0

Naja also Süßigkeiten ein nogo ist so die Sache .... sich quälen oder sich alles zu verbieten ist nicht sehr motivierend klar ist es sehr gut wenn du es schaffst darauf zu verzichten.
Besser einen saftigen Apfel eine Banane oder anderes Obst essen wenn du den Drang hast was süßes zu essen.
Sonnst ist Rohkost bzw. Gemüse und naturjoghurt zum Beispiel top.
Macht satt und im Jogurt ist Eiweiß.
Frischkäse oder Quark geht auch je nachdem was dir schmeckt.

Du wirst wenn du mal nur zum ausprobieren nur Gemüse isst sehen wie wenig Kalorien in Gemüse ist es ist schon fast schwer davon Zuviel zu essen.

Kohlenhydrate sollten auch recht wenig sein.

Aber wo du das zu deinem Körper schreibst würde ich dir sogar ehrlich gesagt davon abraten fett ab zu bauen. Versuch da sogar vielleicht wirklich Muskeln auf zu bauen. Dazu ist der Körper wie du ihn beschreibst wahrscheinlich eine gute Grundlage.

0

Ich finde sehr schwer Hosen für mich, da ich so dicke Oberschenkel habe (wenig Muskeln) und deshalb würde ich zuerst Fett abbauen und dann natürlich Muskeln aufbauen. Würdest du eine vegane Ernährung empfehlen? Ich esse sowieso nur Geflügel.

0

Ob vegan Vegetarisch oder Mischköstler ist egal Hauptsache ausgewogen und gesund.
Ja gut wenn das vorhandene Fett nicht wie gewünscht verteilt ist kann ich es verstehen das du abnehmen möchtest.

0

Naja, sinnvollerweise sollten nicht mehr als 1 - 1.5 Kilo pro Woche abgenommen werden, wobei gerade Arm- und Beinfett länger brauchen kann, bis es weg ist, jedenfalls, wenn du keinen Sport machst.

Wie lange würde es denn dauern wenn ich 6x die Woche min 1h im Fitnessstudio was mache?

0
@springluft

Nicht lange, allerdings würde ich dir nicht raten, von null auf hundert zu gehen, mach erstmal zwei Mal pro Woche

0

Ich bin schon vorher oft im Fitnessstudio gewesen, so wie du sagtest 2 oder auch 3x in der Woche. Jetzt möchte ich mit meinem besten Freund alles umkrempeln und los legen.

0

Was möchtest Du wissen?