Zeit vertreiben im Flugzeug - mit 7.jährigem Bruder.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Spielt Stadt/Land/Fluss in vereinfachter Variante zum beispiel mit Tier/ Farbe/ Süßigkeit oder so :D Oder ihr spielt sowas wie tik tak toe, Galgenraten, ...^^

Ich hab früher auf langen Autofahren immer Beruferaten oder Tiereraten gespielt. Jeder denkt sich einen Beruf / ein Tier und der andere muss das erraten - ein bisschen wie bei "Wer bin ich?". Es darf immer bis zu einem "Nein" gefragt werden.

Ansonsten vielleicht Bilderraten, also etwas malen und der andere muss raten.

Packt doch ein Kartenspiel ein - oder so eine kleine Box mit mehreren Gesellschaftsspielen wie Mühle etc. Im Flugzeug ruckelt ja nichts und ihr habt eure ausklappbaren Tische, auf denen ihr wunderbar spielen könnt. Ein Kniffelbecher+Block ist auch nicht schlecht... wenn ihr solche Spiele einpackt, könnt ihr auch im Urlaub damit spielen!

Ansonsten: Ich sehe was, was du nicht siehst. Oder ihr schaut euch die Wolken an, versucht Figuren darin zu erkennen und denkt euch Geschichten dazu aus...

Kennst du das Spiel Personen erraten ? Man sucht sich eine berühmte Person oder eine Person die ihr beide kennt aus. Dann fragt der andere ja nein Freagen z. B. bist du ein Mann oder eine Frau ? So lange bis man weiß wer der andere ist dann ist der andere dran. Oder ihr spielt Schiffe versenken. Das kennst du bestimmt.

Ich hoffe ihr habt ein bischen Spaß beim Flug smyle :)

Wir haben damal immer 'blind malen' gespielt. Einer sagt, was der andere malen soll, der schließt dann die Augen und versucht sich. Ganz lustig, was dabei so rauskommt.

ich fahre mit den flugzeug und nehme mit.... einen Teddy...der andere sagt dann noch was... und der andere muss alles wiederholen... und wieder ein wort dazu sagen....oder schlafen ;D

Hast du einen Mp3Player ? Wenn ja dann hört zusammen Musik :)

tiere raten oder menshcen raten schiffe versenken (block) schere-stein-papier

verstecken oder wettrennen im gang:-))

Was möchtest Du wissen?