zeit vergehen lassen (ramadan)

4 Antworten

Hast Du schon Dua gemacht, Koranverse gelernt, der Mutter im Haushalt geholfen (ja. Jungs können das auch)? Dann ab mir euch an die frische Luft! Wärmer als 28 Grad ist es doch nicht! Tobt euch schön aus, dann habt ihr abends auch ordentlich Hunger, und es müsste eine Lust sein euch zuzuschauen! Die Nacht wird kurz, aber nach dem Sahur könnt ihr euch doch noch mal hinlegen! Genießt die besondere Zeit!

Bei dem Wetter wäre schlafen eine Alternative ;)

Spiele mit deinen Altersgenossen.

Ist das Fasten im ramadan ungültig, wenn ich mich 1-2 stunden schlafen lege?

Hallo, wenn ich im ramadan während dem fasten aus müdigkeit einige Stunden schlafe (also nicht damits schneller vergeht sondern weil man eben müde ist) ist das fasten dann noch gültig?

...zur Frage

Wenn man im Ramadan fastet und sich selbstbefriedigt soll man dann weiter fasten oder Essen?

Bitte nur Antwortennwer Ahnung hat Thx

...zur Frage

Sind die Fastenzeiten realistisch?

Bekanntlich fasten wir Muslime ja seit gestern. Das heißt wir dürfen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nichts essen und trinken. Aber sind die Zeiten laut den Moscheen nicht etwas merkwürdig?

Laut dem Kalender von manchen Moscheen darf man bis ca. 3:20 Uhr essen, laut anderen Moscheen nur bis ca. 1:20 Uhr. Um halb 2 ist doch noch lange kein einziger Sonnenstrahl zu sehen, also wieso diese Zeit?

Das Fastenbrechen ist dann schon soweit ich weiß einheitlich. Doch auch diese Zeit wirft mir fragen auf. Wir dürfen ab ca. 21:30 Uhr wieder anfangen zu essen und zu trinken. Um die Zeit ist es aber noch hell. Das heißt die Sonne ist noch nicht komplett untergegangen. Wie kommen die denn nun auf diese Zeiten??

Vielleicht weißt ja jemand, wieso das do ist. Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Was können mein Cousin und ich an Ramadan machen?

Bald ist Ramadan, was können mein Cousin und ich machen an Ramadan damit die Zeit schneller tagsüber vergeht, was für Dinge könnte wir so machen?

...zur Frage

Klassenfahrt während ramadan?

Hallo,
in Kürze startet ja Ramadan, wo ich mich auch richtig freue, aber ich stelle mir die ganze Zeit die Frage ob ich auf meiner Klassenfahrt, die in Lyon stattfinden wird, fasten soll. Ich als Schüler möchte aber eigentlich diese Zeit genießen, weil ich in letzter Zeit nur noch schulstress hatte. Aber weiß jemand einer von den muslimen, ob ich trotzdem verpflichtet bin auf der Klassenfahrt zu fasten?
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?