Zeit richtig einteilen?

4 Antworten

Mir geht's auch so. Ich mach aber trotzdem all das, bzw alles was geht. Kaputt bin ich nicht, außer wenn ich nach der Arbeit trainieren war. Es ist mir wichtig und das ist glaub ich der springende punkt...daher koch ich noch schnell was oder esse was kaltes. Meist sind es sehr schnelle, einfache und nicht so prickelnde Mahlzeiten, dafür sehr gesund. Bin da nicht so anspruchsvoll.

Würde ich es nicht so machen, würde ich mich nicht so wohl und zufrieden fühlen. Und man gewöhnt sich ja dran. Wenn ein Tag mal nicht so gut läuft, dann geht die Welt ja auch nicht unter. Die meiste Zeit soll passen.

Jedenfalls hab ich nicht alles auf einmal geändert/umgesetzt. Das kann ich nicht.

Ich kenne dieses Problem sehr gut. Ich komme damit klar indem ich mir nicht allzuviel vornehme. Wenn dann noch Zeit ist kann ich immer noch etwas hinzufügen. Aber Tipp von mir: Mach dir einen Plan was du am Tag machen möchtest und wie lange jede Aktivität dauert. So weißt du immer was du in deiner Zeit schaffen kannst.😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich danke dir :)

0
@lynniasofia

Hab ich gern gemacht. Freue wenn ich in wenigstens ein paar Fragen verstehe und sie beantworten kann😋.

0

hallo lyyiasofia,

Zeitmanagement ist hilfreich.

meine Empfehlung: Verplane nie 100% Deiner Zeit. Je höher der Anteil der verplanten Zeit an der Gesamtzeit ist, je höher ist das Risiko, den Plan nicht einzuhalten. Und dieses Nicht-Einhalten führt zur Enttäuschung.

Ich mache es meist so: Je müder ich bin - je weniger Aufgaben setze ich auf meine To do-Liste. Sich auch mal Zeit für das Nichtstun oder für das "Seele-und-Füße-baumeln-lassen" gönnen, halte ich für wichtig.

Wenn ich müde bin, dann nehme ich mir z.B. nur noch eine Sache vor. Und wenn ich dann noch eine 2. Sache erledige, fühle ich mich gut und erfolgreich, weil ich mehr getan habe, als ich eigentlich vor hatte.

Für hilfreich halte ich das Differenzieren. Es gibt Dinge, die nun mal nur "jetzt" erledigt werden sollten und es gibt Aufgaben, die keinen schädigen, wenn sie unerledigt bleiben oder erst morgen erledigt werden.

Tausend Dank ein sehr guter Tipp :)

0

Was möchtest Du wissen?