Zeit Programm auf dem Computer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter Windows 10 kann man das zum Beispiel mit einem Kinderaccount machen. Dem kann man eine Nutzungszeit einrichten. Evtl dafür einen 2. Account erstellen

Windows?

Öffne nach dem Start ein Konsolenfenster (Windows-Taste + R), dann "cmd" eingeben und Enter drücken.

Tippe dann "shutdown -s -t 1000" ein, dann fährt sich dein Rechner in 1000 Sekunden herunter

Grizold 02.08.2017, 20:47

könnte man das auch irgendwie automatisieren, also dass ich selber nix machen muss?

0
ExpanDern2 02.08.2017, 21:23
@Grizold

Du kannst eine Batch-Datei erstellen und das dann in deinen Autostart-Ordner verschieben.

Batch-Datei: Notepad öffnen, den Befehl eingeben, dann beim Speichern als Dateityp "alle Dateien" auswählen und als Name "irgendwas.bat" nennen.

Autostart-Ordner ist hier: C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Da muss die Datei drinnen liegen

0

Ja es gibt auch Programme, die dir den PC ausschalten, wenn du zu lang zockst.

Grizold 02.08.2017, 20:08

ja und wie heißen die?

0
AlfredDreibein 02.08.2017, 20:28
@Grizold

Weiß ich nicht, musst du googeln, aber es geht auch ohne Programm. Einfach CMD aufmachen und "shutdown -s -t <Hier Zeit in Sekunden>" eingeben.

0

Was möchtest Du wissen?