Zeit mit Freund verbringen, Familie stört

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, kann gut verstehen das die Familie als störend empfunden wird, doch musst Du auch Deine Mutter verstehen, sie hat erst noch zu verarbeiten das Du eine junge Erwachsene bist die Freiraum benötigt. Sag ihr das sie sich an ihre eigene Jugend erinnern soll dann würde sie das schon verstehen. Außerdem ist es Sommer also kann man unterm Regenschirm auf der Parkbank sitzen ( Vileda Tuch nicht vergessen) und dort schmusen ohne von den Eltern observiert zu werden. Das ist taktlos von Deiner Mutter Dir keine Zeit mit Deinem Freund ohne Anstandswauwau zu gewähren. Damit das kannst Du ihr ebenfalls sagen verliert sie höchstens einen Menschen in der Familie anstatt einen Sohn dazu zugewinnen. Sie solle mal abwägen was ihr wichtiger sei. Das sei ganz normal und hat mit Ausgrenzung nichts zu tun, es sei denn sie würde Euch ausgrenzen. In Wahrheit ist es purer Egoismus Deiner Mutter die es nicht verträgt das da jemand anderes in Dein Leben kommt und sie muss zurücktreten. Du bist schließlich kein ''Kind'' mehr auch wenn Du für den Rest ihres Lebens ihr ''Kind'' bleiben wirst. Ausgrenzen hat auch was mit abnabeln zu tun, darüber solle sie mal nachdenken. Sie kann später noch früh genug die Großmutter spielen. Dann kann sie mal zeigen was es heißt ein Familienoberhaupt zu sein. Lg. Eoslorbass

Mit deiner Mutter das Gespräch suchen und ihr klar machen das es keinen Grund gibt für ihre Sorge 'ausgrenzen'. Sag ihr du siehst sie jeden tag usw. Und hättest auch mal gerne alleine etwas Zeit mit deinem Freund.

Eine kleinere Art der "Ausgrenzung" ist normal, wenn man in einer Beziehung ist. Mach ihr einfach klar, dass sie für immer Teil deiner Familie sein wird, und da auch dein Freund nichts daran ändert, du jedoch auch deinen Freiraum und Zeit für euch brauchst.

Familie geht vor Freund ganz klar! Verbring halt erstmal mehr Zeit mit deiner Familie damit die sehen das sie dir auch wichtig sind!

Sag ihr was du willst und legt vielleicht ein Famielen tag in der woche ein oder so :)

geh doch mit ihm raus wo deine mum euch nicht stören kann. geht feiern oder so. ihr müsst euch ja nicht im haus aufhalten

Was möchtest Du wissen?