Zeit mit Flüchtlingen verbringen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mein Sohn und seine Freunde haben sich auch mit 2 Iranern angefreundet. Sie gehen z.B. Schwimmen oder ins Studio, hören Musik oder gehen Tanzen. Einfach alles genau das, was sie sonst auch machen, machen sie weiter, nur dass eben 2 neue Jungs dabei sind. Es fällt nur auf, dass sie fast kein Geld zur Verfügung haben. Daher bemühen sie sich nicht so teure Sachen mit ihnen zu machen oder geben ihnen auch schon mal was ab.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micrider
21.04.2016, 17:49

Ja Geld ist das Problem ^^ aber auch bei mir deswegen wäre beiderseits hilfreich etwas günstiges zu machen :D

2

Deine Frage klingt, als ob man die Asylsuchenden ganz besonders vorsichtig behandeln müsse und als ob man da ganz schnell etwas falsch machen könne. Etwas mehr Selbstbewusstsein wäre gut. Überlege nicht nur, was sie wollen, überlege, was du von ihnen willst. Wenn sie dann auf dein Angebot nicht eingehen, was solls?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

frag sie einfach, die werden sich bestimmt darüber freuen. Du kannst denen ja mal die Stadt zeigen oder Fußball und Tischtennis spielen. Ich find es gut, dass du gerne Zeit mit den Flüchtlingen verbringen willst. Hab letztens die Seite SharityOnline https://sharityonline.de/ gefunden, dort kann man Hilfsorganisationen unterstützen und Flüchtlingen helfen. Ich find, das ist echt ne tolle Sache. Es sollten mehr Leute so engagiert sein wie du. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie fragst, dann kannst du das herausfinden.

Ich bin mir sicher, dass sie dich aufnehmen, du solltest aber nicht zu aufdringlich wirken.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in ein Flüchtlingsheim und arbeite und habe Spaß mit den Kindern und jugendlich ! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micrider
21.04.2016, 19:26

Wir haben hier leider kein Flüchtlingsheim.

0
Kommentar von Micrider
21.04.2016, 19:26

Aber danke :D

0
Kommentar von niqabi
21.04.2016, 19:35

O ok :/ sag an deiner Schule das du Flüchtlingen gerne Nachhilfe geben würdest und sie sagen den Jugendlichen Bescheid ? ^^

2
Kommentar von Micrider
21.04.2016, 19:37

Nachhilfe an der Schule wird auch schlecht zumindest an der BBS

0

Du kannst mit ihnen alles machen was Du mit Deinen Kumpels machst.

Fußball

Schwimmen usw.

Sie haben Dich gefragt, dann kannst Du sie ruhig auch fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micrider
21.04.2016, 19:13

Ja gut Sie haben mich aber in der Schule während des Unterrichts gefragt und nur weil ich da zwei aus der Flüchtlingsklasse kenne :D sonst hätte ich nur gesesseb und zugeguckt wie zuvor auch :D

0

Fussball spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micrider
21.04.2016, 19:24

Ich kann kein Fußball 😂

0
Kommentar von Cupcake4444
21.04.2016, 19:26

Ist doch egal, man kann es lernen. Ihr könnt ja an ein Ort gehen, wo euch fast niemand sieht ;)

0

Die suchen meistens auch den Kontakt, wissen aber net wie fragen. Geh auf sie zu;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micrider
21.04.2016, 19:25

Ja ich weiß auch nicht wie ich fragen soll :D Der erste Schritt ist immer kompliziert. Auch wenn ich sie schon kennenlernte. :D

0

Was möchtest Du wissen?