Zeit-Magie Schwächen?

7 Antworten

Entweder beherrscht die Dämonin auch Zeitmagie oder sie hat eine Möglichkeit den Einsatz von Zeitmagie beim Protagonisten zu hemmen. Falls es sich um eine Sukkubi handelt, erübrigt sich der aggressive Widerstand. Dann arbeitet die Dämonin mit Verführung, sodass der Protagonist gar nicht auf die Idee kommt, die Magie einzusetzen.
Dann könnten noch Gedächtniszauber helfen oder ganz simpel, die Dämonin schlägt dem Helden beide Arme ab, sodass er nicht mehr zaubern kann.
Man kann die Zeitmagie auch so schwierig darstellen, dass sie nicht unbegrenzt einsetzbar ist, weil sonst <peng> (ersetzen durch irgendwas).
Es ist auch nicht unüblich, dass Dämonen von einem Besitz ergreifen können.

Eigentlich gibt es viele Möglichkeiten, was gegen Zeitmagie helfen könnte.

Der Anwender selbst ist auch ein Dämon.

0

Vielleicht, indem jede Zeitmanipulation Einfluß auf seine eigene Lebenszeit hat. Wenn ihn etwa jede Änderung 2 Minuten seiner Lebenszeit kostet. Klingt erstmal nicht viel, aber wenn Aynare ihn dazu bringen kann das oft genug zu machen, hat sie eine Chance.

Vorallem wenn dann sich die ersten Alterserscheinungen, wie langsameres Reaktionsvermögen, schlechteres Gedächnis, schlechtere Beweglichkeit beginnen auszuwirken.
Eventuell braucht er auch eine spezielle Zutat um diese Zeitsprünge zu ermöglichen. Wenn sie ihn also in eine Zeit lockt, wo es diese nicht (mehr) gibt, hat sie ihn wohl auch mit seinen eigenen Waffen geschlagen.

Du meinst sowas wie dass sie ihm eine Falle stellen kann?

0

Die Dämonin hat die Fähigkeit die zeitmagie des Protagonisten auf einen Einsatz zu beschränken.

Die ist schlichtweg immun dagegen.

Die Dämonin ist für den Protagonisten nicht überwindbar es sei denn er findet die schwäche der Dämonin heraus.

Nur so ein paar. Ideen.

Ansonsten mach den Charakter schwächer. 

ich will meinen leistungsdruck schwächen. wie?

ich habe den riesen leistungsdruck und will deshalb immer die beste sein. doch zum beispiel beim reiten geht durch immer besser sein wolllen alles schief! deshalb möchte ich meinen leistungsdruck schwächen doch es klappt nicht! was tun?

...zur Frage

rechter arm schwach und schwer!

also ich war in der schule habe einem freund geholfen sein farat zur tragen weil ers apgeschlossen hat und schlüssel ferloren hat . 10 minuten nach dem ich ihn geholfen habe wurde mein rechter arm irgendwie schwach und war irgenswie schwer ich konnte ihn nich langa oben behalten . das ist 4 stunden her und ist immer noch nicht wek . was kann das sein .

...zur Frage

Sind Schwächen vererbbar?

Ich weiß ja selbst, das jeder Mensch anders ist und sowohl Stärken und Schwächen hat. Ich weiß aber auch, das das Ganze mit Hospitalismus und der Umgebung zutun haben kann.

Wir nehmen ein Beispiel. Wenn jemand Primitiv oder zu Schwach sei, ins Spezielle einer Sache oder einem Thema (nehmen wir mal eine logische Definition, Mathematik), wird diese Schwäche oder Primitivität vererbbar sein?

...zur Frage

Kann man die Zeit wirklich anhalten?

...zur Frage

Junger Wellensittich tod, Wohngifte, Gase verseuchte Luft, neue Möbel, Sessel Couch

Hallo, wie aus der Überschrift deutlich wird ist uns ein neu angeschafter junger Wellensittich gestorben. Lange habe ich mir Gedanken nach der eigentlichen Ursache gemacht weil auch andere Ursachen in Betracht kamen.

Die Symptome vor dem Tod waren Schwaeche, Zutraulichkeit, Aufgeplustert, Aufhalten an Warmer Ecke im Kaefigboden, wurde immer schwaecher und fiel dann um. Keine Anzeichen einer Erkaeltung.

  1. Der Kaefig stand hinter der Zimmertür und bei jedem rein und rausgehen entstand ein Luftwirbel das möglicherweise zur Erkaeltung geführt haben könnte.
  2. Stress, Angst
  3. Die neu gelieferten 2 Sessel

Nach Gesamtbeurteilung kam ich zu dem Schluss dass der Vogel bis zur Anlieferung der Möbel sehr lebendig war und danach es mit seinem Wohlbefinden bergab ging. Der Fachmann im Zoohandel konnte sich die Schwaeche des Vogels auch nicht erklaeren.

Die 2 Sessel rochen sehr intensiv so dass selbst wir Ehepaar uns zum rausstellen aus dem Zimmer entschlossen haben. Den Wellensittich haben wir sofort mit Waerme, Frischluft und Tropfen behandelt. (Leider ohne Erfolg)

Frage: Können ca. 5 Std. mit diesen neuen Möbelstücken beim Wellensittich zur Atemwegsvergiftung mit Schwache und Tod führen? Frage: İst meine Annahme dass es die neuen Möbel waren sehr wahrscheinlich zutreffend?

...zur Frage

wie nennt man menschen mit dyskalkulie?

mit legasthenie sind legastheniker aber bei dyskalkulie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?